Was kann ich gegen ständiges Hungergefühl machen?
4 Antworten
Das ist schwierig und kann viele Ursachen haben das solltest du dringend mit einem Arzt abklären wenn du nicht weißt warum es so ist wie es ist... Ich habe ein ähnliches Problem ich habe kein hungergefühl mehr und auch keine Sättigung es gibt also nur leer oder voll bis ich mich übergeben muss das dazwischen kann ich nicht fühlen es gibt kein befriedigendes Sättigungs gefühl mehr ich weiß warum es so ist und bin selbst verantwortlich dafür und habe gelernt auch ohne die Hilfe meines Körpers die richtigen Mengen zu essen am anfang hab ich dafür die hilfe eines Ernährungsberaters in Anspruch genommen denn es ist nicht leicht
Aber jetzt zu deinem ständigen Hunger ich würde auf stark Wasser haltige Lebensmittel setzen mein Favorit sind kleine Tomaten die kannst du essen soviel du willst oder eher bis dir schlecht wird das vergeht aber schnell wieder weil es halt überwiegend Wasser ist Tomaten in großen Mengen über längere Zeit können genauso wie Karotten die Haut verfärben ausschließlich die zu essen ist also nicht sinnvoll aber es gibt viel Gemüse und auch einiges an Obst was man in größeren Mengen essen kann wie Wassermelone was auch hilft ist gefrohrenes zb. Beeren zu essen oder besser nur zu Lutschen so hast du den Geschmack und das gefühl zu essen ohne wirklich viel zu essen oder du machst dir wasser Eis in großen Mengen selbstgemacht ohne Zucker ist das auch in extremen Mengen völlig okay
Ich mache diesen Vorschlag eigentlich immer ungerne, wiel man bei solchen Fragen dies platte Antwort immer bekommt. Aber geht zum Arzt. Das ist nicht normal. Ich tippe auf hormonell, Enzyme, keine Ahngung können vielleicht auch Parasiten, oder die Psyche, Sucht, falsche Ernährung und vieles andere sein.
Geh mal deine Lebensgewohnheiten durch. Wenn du nichts findest wäre ein Arzt schon zu empfehlen. Das ist nicht normal. Und wenn du lange nicht durchgecheckt wurdest ist es sowieso eine gute Idee mal hinzugehen.
Das ist beides hart. Aber probier doch mal es umzustellen. Und ja für die Ernährung gibt es tricks trotzdem Völlegefühls zu haben. Oder den Leuten mit Gewichtsproblemen mal über die Schulter zu schauen. Und für das Schlafen auch. Vielleicht hast du ja die Ursache gefunden. Wenn du es nicht durchhältst und es die Ursache ist, hol dir einfach professionelle Hilfe auf diesen Gebieten. Ansonsten tippe ich auf Hormone, also Schilddrüse. Meine Kollegen trifft das des öfteren, scheint eine gängige Ernährungsstörung zu sein. Wünscche dir viel Erfolg.
Du kannst es mal mit Obst oder so versuchen kannst so viel essen davon wie du willst ist nicht ungesund
Das stimmt so nicht ganz
Obst ist gesund aber zuviel davon schadet auch und jenachdem was sogar erheblich
Zum Arzt gehen.
Also ich habe aber auch keinen Tagesrhythmus also stehe erst um 12 Uhr und habe dann bis ich wieder schlafen gehe nichts zu tun esse halt aus langeweile