Was kann ich für meinen PC verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400-480€ Ich würde bei 480€ anfangen, wenn das nix wird immer weiter vorsichtig runter gehen.

320€ wäre meine unterste Schmerzgrenze, für weniger solltest du ihn nicht hergeben, bei Abnutzungsspuren, die deutlich sind, eventuell als unterstes... 280€ aber das ist schon wirklich extrem!

250€ kannst du dafür noch verkaufen, schätze ich, maximal 300€, die 3050 ist keine besonders beliebte Karte und der Rest ist auch eher alt.

Was ist eigentlich der Grund fürs plötzliche Zocker Aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
thememeguy3
Fragesteller

250?!? ist das nicht viel zu wenig? Dafür kriegst du höchstens einen Pc mit einer gt1030 oder einen gebrauchten mit einer gtx 1060?! oder Verschätze ich mich? Ich habe 250 für die Graka damals gezahlt, kostet immernoch 230!

schortkramer  02.11.2023, 19:49
@thememeguy3

Das bezahlt aber Keiner dafür! Für 200€ bekommt man neu schon eine schnellere RX6600, darum!

schortkramer  02.11.2023, 19:52
@thememeguy3

Der Prozessor ist 20€ wert, das mainboard ist schrott und der ram liegt etwa bei 30€. die ssd´s zusammen 15€. die wasserkühlung will Niemand und bei gebrauchten wlankarten kenn ich mich zu wenig aus, aber nen stick der das Selbe tut gibts neu für 10€, daher würd ich da auch 10 veranschlagen wollen

Faultier2917  02.11.2023, 20:03
@thememeguy3

Ja, deine Kombi ist veraltet und eine 3050 wollte schon neu keiner haben. 250 ist ein safer call, dafür wirst du ihm sehr wahrscheinlich los, setz ihn für 280 Verhandlungsbasis rein.

thememeguy3
Fragesteller
@schortkramer

auf kleinanzeigen habe ich sämtliche angebote gefunden, die so 400 teuer sind und schlechtere Hardware haben. Ich verkaufe den Pc nicht als einzelteile! der prozessor ist 30 wert, günstigstes angebot. Der ram ist als 2 Sticks für 50 erhältlich, mit 4 für 60. Ich habe 4. Das Mainboard ist 50-60 wert. die günstigste 3050 ist für 150 erhältlich. Gehäuse ist brandneu mit OVP und ohne Kratzer etc, Lüfter sind komplett adressierbar, kosten sagen wir mal jetzt 70 euro zusammen, das gehäuse sagen wir mal 40 euro. Für das Netzteil nehme ich 10 euro. Wakü auch 20. Da kommen wir auf 430 euro. Was für 250? wollt ihr mich verarschen? Demnächst frage ich lieber bei computerbase. Ich habe die GÜNSTIGSTEN preise auf kleinanzeigen gesucht.(ausgenommen defekt)

MrCrow667  02.11.2023, 20:11
@thememeguy3

Du darfst hier nicht vergessen, dass zwischendem, was Leute verlangen und für wie viel es am Ende wirklich abgekauft wird, manchmal ein ordentlicher Unterschied liegt. Hab auch einige PCs mit 7 Jahre alter Hardware für 500€ gesehen, aber da muss sich schon ein Dummer finden, der dafür noch so viel Geld ausgibt. Für den Preis bekommt man nämlich schon gebrauchte, aktuellere Hardware. Vergiss also nicht, dass dein Prozessor alleine schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und 7 Generationen hinterher hinkt. Und die Grafikkarte ist wirklich nicht sonderlich beliebt.

Du kannst ja mal dein Glück versuchen und 400-450€ noch dafür verlangen. Ob es dir da aber jemand zu dem Preis abkauft, steht wiederum auf einem anderen Stern. Hardware altert eben schnell und verliert damit oftmals auch schnell an Wert.

thememeguy3
Fragesteller
@thememeguy3

aber 250? unmöglich. Dafür kriegst du diese ultra mega giga gaming pcs mit bildschirm von amazon, die einen core2quad mit einer gt210 haben

Faultier2917  02.11.2023, 21:37
@thememeguy3

Die kaufen aber auch nur Leute, die absolut gar keine Ahnung haben. Dein PC ist im Einsteiger Segment zu verordnen, da wird keiner mehr als 350-400€ für einen gebrauchten Rechner ausgeben, der auch schon komplett nicht mehr sinnvoll upgradbar ist, sondern man direkt ein neues Mobo und CPU braucht. Dazu kommt, dass man sich für 450€ gebraucht schon einen deutlich besseren Rechner kaufen kann.

schortkramer  03.11.2023, 07:17
@thememeguy3

Mein Kopf spielt grad "Dreamer" von Ozzy Osborne für dich. man kriegt ram mit 3200 mhz neu 32gb kit 60€, dann bezahlt Niemand 50 gebraucht bzw. machen sich die leute garnicht erst die mühe den Gebrauchtmarkt abzusuchen.

Hallo,

das System sieht ganz nett aus. Doch viel zu bieten hat es was die Leistung angeht nicht. So 300 Euro sind hier realistisch.

LG