Was kann ich dem Bild noch hinzufügen?

Warum ist die foto Qualität so schlecht hier 😭

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dein Bild echt schön:) Nun zu deiner Frage, ich würde vielleicht Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang noch dazu malen.

Fotoqualität: Du hast unegale Lichtverhältnisse. Links oben ist mehr Licht, als im Rest. Achte mehr darauf, was Du NICHT im Foto haben willst.

Zum Bild: Die oberen zwei Drittel sind in erster Näherung leer. Da findet nix statt. Wenn man die obere Hälfte der Bildfläche wegdenkt, dann sieht es erfüllter aus. Auch hier das Problem, daß Du oben zuviel "Leere" gemalt hast.

Was da hintun?
Strommast? Windkraftanlage? Funkturm? Kondensstreifen?
Baum und Vogelschwarm? ...

Da müßtest Du selbst mal überlegen. Versuche beim nächsten Bild bereits in der Skizze zu entscheiden, ob es gut aufgeteilt, zu leer oder überladen ist.

Noch etwas Abend-, bzw. Morgenrot in der unteren Himmelhälfte. So, als ob da hinter dem Horizont die Sonne auf- oder untergegangen ist.

Mona17273
Fragesteller

Du hast recht vielleicht wirkt das Bild dann etwas wärmer

Danke!

Irgendein Highlight, was die Dominanz etwas aus dem blauen Himmel zieht.

Die Fotoqualität liegt eher an Deiner Kamera und nach der Aufnahme empfiehlt es sich, nicht notwendige Ränden mit der Bildnachbearbeitung zu entfernen.

mit der leichten visuellen Krümmung zieht das Bild die Aufmerksamkeit des Betrachter sehr auf die Mitte. Mal vielleicht etwas dorthin was dir sehr wichtig ist oder sehr schön findest.