Kann ich diese Zeichnung noch retten ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber völlig falsche Technik. Male erst mal den kompletten Himmel blau (deinen Versuch einfach mit übermalen. Dann arbeitest du Farbe für Farbe die helleren Details raus. Nicht so tupftechnisch. Wenn du allerdings noch nie mit Acryl gearbeitet hast, darfst du nicht erwarten, dass du gleich ein Van Gogh Bild problemlos kopieren kannst.

Aber shau mal hier:

https://youtu.be/sCc8TM_-ELg?si=RFbN7j3-4SCSj-i2

Ace12748 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 08:33

Dankeschön

@slighylyAnnoyed hat schon Recht, jedoch ist deine Art auch nicht schlecht.

Ich würde empfehlen einfach weiter zu malen. Am Ende wenn es dann erstmal getrocknet ist, kannst du die weißen Stellen nochmals mit strichen unterschiedlichster Farben nachzeichnen. Ich glaube, das kann sehr gut aussehen :')

Gib nicht auf. Ich sehe das Potenzial im Bild 💫

Ace12748 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 08:33

Danke!

Moin,
vor ein paar Jahren habe ich auch eine Weile Bilder mit Acryl auf Leinwand gemalt, auch hauptsächlich Bilder abgemalt.

Es hilft dir für dieses Bild nicht weiter, ich weiß, aber mein Tipp wäre tatsächlich, wenn du das erste Mal auf Leinwand malst: Stell das Projekt erst einmal zur Seite und beginne mit einfacheren Motiven anstatt gleich einen van Gogh kopieren zu wollen.

nein. das ist nicht hinzubekommen, da du überhaupt keine anhnung hast, wie das bild aufgebaut ist und weil man bei diesem bild eine untermalung anlegen muss. ausserdem hat van gogh keinen pointilismus gemalt - auch wenns manchmal so aussieht.

auch den charakter des bildes hast du nicht erfasst.

in van goghs landschaftsbildern fliesst alles, alles ist dynamisch und energetisch und voller bewegung.

dein angefangenes bild stoppt, als wenn es flüchten will oder die farbe angst hat, auf die leinwand zu müssen.

orientiere dich an der farbgebung und der aussage des bildes und mach einfach dein eigenes ding. achte darauf, dass du dynamik reinbringst.

oder besorg dir besagtes malen nach zahlen set.

Ace12748 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 20:43

Wie genau bringe ich denn Dynamik in das Bild?

Ansicht für ein Anfänger mit so einer Herausforderung kann erst mal schwierig sein, aber wenn man öfters so was in der Art probiert sollte man erst mal auf papier und mit Wasserfarben erst anfangen für papier kannst du ja auch acryl benutzen. Ich Zeichne auch sehr gene ich probiere es immer erst mal auf papier und dann auf Leinwände. Ich mache auch häufiger Digital Zeichnungen damit kann man auch was mit Anfangen ich ich habe auch erst mal mit leichten Zeichnungen angefangen. Und seit dem probiere ich teils schwerer Zeichnungen aus😀🎨

Woher ich das weiß:Hobby – Malen, Zeichnen, Kreative Motive Kunst🎨✏️