Was kann ich dem Arzt sagen um nicht in die Schule zu gehen?

12 Antworten

Sag einfach, du hast starke Kopfschmerzen, dass kann der eh nicht nachprüfen. Das ganze muss aber natürlich auch glaubwürdig rüberkommen, also Augen zusammenkneifen, ab und zu ein schmerzverzerrtes Gesicht machen, ab und zu mit der Hand an den Kopf fassen und so tun, also würdest du ihn massieren. Was auch wichtig ist, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen, ist, dass du, wenn der Artzt fragt, was du hast, sofort ohne zu überlegen, sagen kannst, was du vortäuschst zu haben. Also nicht sowas sagen wie: "Also hm, keine Ahnung, äh ich hab irgendwo da an der Stirn rechts Kopfschmerzen, keine Ahnung." Sondern sowas wie: "Ich habe vorne rechts an der Stirn starke stechende Kopfschmerzen." Wenn du dann wider zuhause bist, solltest du so tun, als würdest du schlafen, damit deine Eltern nichts merken. Es komt unglaubwürdig rüber, wenn du sagst, du hättest starke Kopfschmerzen,du aber dann in das Grelle Display eines Handys schaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieSvenja187  03.02.2020, 01:31

Wofür gibt es den dark Mode 🌚

kenn Ich ich... allerdings bin ich auf einem Internart also kann man es überprüfen was heißt das ich so Sachen gemacht habe wie kreide essen das ich Fieber bekomme aber mach sowas eher nicht da es dir dann wirklich schlecht geht. Normalerweise schrieben Ärzte dich auch krank wegen psychischen Erkrankungen und wenn er ein wenig menschlich ist reicht es meiner Meinung nach aus wenn du sowas sagst wie das es dir in letzter Zeit zu viele war und du mit dem psychischen Druck nicht klar kommst

Ronaksv1
Fragesteller

Ich wusste garnicht das ich auch wegen meiner Psyche zum Kinderarzt kann, aber ich danke dir wirklich sehr!!

Die Aussage "Ich hatte keine Zeit zu lernen" halte ich für ein Gerücht. Du bist vielleicht maximal in der 8. oder 9. Klasse (wenn ich mir Deine Übungsaufgaben aus der anderen Frage anschaue) und möchtest sagen, dass Du keine Zeit hattest jeden Abend 1 oder 2 Stunden mal den Stoff durchzugehen?

Ich möchte nicht gemein oder beleidigend sein, aber ich wünsche, dass Du bei der Arbeit eine "5" oder "6" kassierst. Vielleicht wirst Du dann mal wachgerüttelt.

Durchfall, starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (kannst nur liegen) etc

Durchfall

Einmal vielleicht ok... sollte aber nicht zu deiner Standard Lebenseinstellung werden