Bei Verstopfung zuhause bleiben?

8 Antworten

Ich würde zur Schule gehen, danach zum Arzt, solange die Verstopfung länger als 3 Tage andauert.

Würdest du unter Durchfall leiden, wäre es allerdings unklug, zur Schule zu gehen....

Solange du dich wohl fühlst, kannst du in die Schule gehen.

Ein Tag macht keine Verstopfung.

Geh zur Schule.

Und unterstütze die Verdauung mit viel Bewegung, viel trinken und natürlichen Abführmitteln z.B. Äpfel essen, PFlaumensaft trinken, Apfelsaft, Kiwis usw. Da gibt es eine ganze menge optionen.

Geh nach der Schule in die Apotheke und hol Dir Laxoberal. Abends 10 Tropfen und morgens kannst Du wunderschön auf die Toilette.

Geh morgens vor Schule nochmal fix zum Arzt. Wenn es danach geht, kannst du ja trotzdem in die Schule und wenn der Arzt sagt, Bett wäre besser für dich - dann bleibst du zuhause.
Krank zu arbeiten oder zur Schule zu gehen, ist keine alternative. Wenn es dir in der Schule dann beschissener geht (im warsten Sinne des Wortes), dann hast du ein Problem.

Aliha  05.04.2022, 21:59
Mit Kohletabletten lässt sich das teilweise gut regeln.

Verstopfung mit Kohletabletten regeln?

tomytom100  05.04.2022, 22:02
@Aliha

ah fail von mir... Kohletabletten bei Durchfall wars.. Danke für den Hinweis. Beitrag ist korrigiert!