Bei Verstopfung zuhause bleiben?
Habe seit Montag Verstopfung, muss aber morgen ein Referat halten und eine Arbeit nachschreiben und würde dementsprechend nur ungerne Zuhause bleiben.
Tagsüber habe ich keine Bauchschmerzen, nur früh morgens und spät Abends. Tagsüber gehts mir Prima.
Denkt ihr ich kann in die Schule gehen oder ist das eine schlechte Idee? Kenn mich mit Verstopfung rein garnicht aus, da ich es noch nie hatte,
Was meint ihr?
8 Antworten
Ein Tag macht keine Verstopfung.
Geh zur Schule.
Und unterstütze die Verdauung mit viel Bewegung, viel trinken und natürlichen Abführmitteln z.B. Äpfel essen, PFlaumensaft trinken, Apfelsaft, Kiwis usw. Da gibt es eine ganze menge optionen.
Geh nach der Schule in die Apotheke und hol Dir Laxoberal. Abends 10 Tropfen und morgens kannst Du wunderschön auf die Toilette.
Geh morgens vor Schule nochmal fix zum Arzt. Wenn es danach geht, kannst du ja trotzdem in die Schule und wenn der Arzt sagt, Bett wäre besser für dich - dann bleibst du zuhause.
Krank zu arbeiten oder zur Schule zu gehen, ist keine alternative. Wenn es dir in der Schule dann beschissener geht (im warsten Sinne des Wortes), dann hast du ein Problem.
ah fail von mir... Kohletabletten bei Durchfall wars.. Danke für den Hinweis. Beitrag ist korrigiert!
Ich würde versuchen, das Problem irgendwie zu beheben, bevor es schlimmer wird. Es soll Leute geben, bei denen schon ein Apfel hilft, oder Leinsamen, Rohkost oder Ähnliches und Wasser trinken.
Ich würde zur Schule gehen, danach zum Arzt, solange die Verstopfung länger als 3 Tage andauert.
Würdest du unter Durchfall leiden, wäre es allerdings unklug, zur Schule zu gehen....
Verstopfung mit Kohletabletten regeln?