Abends zur Veranstaltung wenn nicht in der Schule gewesen?
Guten Morgen, da es mir heute Morgen nicht gut geht, bleibe ich zuhause. Allerdings haben wir heute Abend in der Schule einen wichtigen Infoabend, wo es mir wichtig ist, dabei zu sein.
Ist es komisch, wenn die anderen aus meiner Klasse mich dort sehen, wenn ich heute nicht in der Schule war? Ich gehe stark davon aus, dass es mir heute Abend besser geht und dass ich morgen auch wieder zur Schule gehe.
4 Antworten
Es wird auch auf das Gesamtbild ankommen.
Sollte es dir heute Abend tatsächlich bereits besser gehen und du sagst es dann so und das dir dieser Infoabend wichtig ist, kann man das schon plausibel rüberbringen. Insbesondere wenn du sonst nicht oft fehlst und als zuverlässig gilst.
Auffälliger wirkt es wenn du häufiger solche kurzen Fehlzeiten hast oder wenn du heute Abend dort erscheinst und dann morgen wieder krank bist.
Je nach dem was für Beschwerden du hast, würde ich es mir auch überlegen, ob du heute Abend nicht vielleicht noch die Ruhe brauchst und du dir von jemand anderen die Informationen holen kannst.
ja, sieht bestimmt etwas komisch aus. Aber beim Info-Abend dabeizusein ist sicher weniger anstrengend als aktiv im Schulunterricht mitzuwirken. Was soll's? Wen geht es etwas an?
Das Immunsystem braucht min 3 Tage länger als man wahrnehmen kann, weil das so winzige arbeiten sind dass man sie nicht mehr fühlt.
Daher gönne dem Körper ruhig nochn paar Tage Ruhe.
Dein Körper ist ja nu nicht Todkrank, leichtes bewegen ist schon möglich. Im Bett muss man liegen bei sowas wie Fieber.
Wenn du morgen wieder gehst ist das kein problem