Wie kann man sozial sein?

1 Antwort

Hallo,

sei freundlich und höflich zu den Mitschülern. Stell dich ihnen erst mal vor und schau, was kommt. Es kostet am Anfang etwas Überwindung, aber das wird schon. Meistens geht es ganz von selbst.

Versuche offen für neue Menschen zu sein. Zeige Interesse an ihnen. Ganz wichtig: Sei authentisch. Bleib du selbst. Sich zu verstellen, um anderen zu gefallen, bringt nichts. Es werden sich mit der Zeit Leute finden, die zu dir passen. Mach dir keinen Druck.

Viel Glück an der neuen Schule,

Ruby