1 Tag früher zur Schule (Attest)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich selbst besser fühlst kann dir niemand verbieten schon früher die Arbeit oder Schule wieder aufzunehmen. Der Arzt schreibt dich ja nicht drei Tage krank, weil er weiß, dass du drei Tage krank bist, sondern es ist eher eine Empfehlung für dieses Krankheitsbild. Das kann von Mensch zu Mensch variieren. Einige brauchen weniger, einige exakt drei Tage und wieder andere mehr. 
Wenn du zur Schule willst kannst du den Attest verwenden, den dir dein Arzt für drei Tage ausgestellt hat.
Geht es dir dann dennoch nicht gut fährst du einfach wieder nach Hause... in der Schule ist das noch einmal unproblematischer als beim Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Stufe sind of auch krankgeschriebene Leute einfach nur zu den Klassenarbeiten gekommen und danach gleich wieder gegangen... Geht also schon.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das Attest länger läuft kannst du auch schon früher wieder zur schule gehen. das ist egal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich nein - der Arzt muss dnn weider gesund schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
11.01.2016, 12:46

Nein! Das gibt es nicht! In dem Moment wo du zur Arbeit / Schule gehst ist das Attest hinfällig!

0
Kommentar von liteOrange95
11.01.2016, 13:52

ah ok. So kannte ich das...

0

Klar kannst früher gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?