1 Tag früher zur Schule (Attest)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich selbst besser fühlst kann dir niemand verbieten schon früher die Arbeit oder Schule wieder aufzunehmen. Der Arzt schreibt dich ja nicht drei Tage krank, weil er weiß, dass du drei Tage krank bist, sondern es ist eher eine Empfehlung für dieses Krankheitsbild. Das kann von Mensch zu Mensch variieren. Einige brauchen weniger, einige exakt drei Tage und wieder andere mehr. 
Wenn du zur Schule willst kannst du den Attest verwenden, den dir dein Arzt für drei Tage ausgestellt hat.
Geht es dir dann dennoch nicht gut fährst du einfach wieder nach Hause... in der Schule ist das noch einmal unproblematischer als beim Arbeitgeber.

Bei uns in der Stufe sind of auch krankgeschriebene Leute einfach nur zu den Klassenarbeiten gekommen und danach gleich wieder gegangen... Geht also schon.

Gute Besserung!

Auch wenn das Attest länger läuft kannst du auch schon früher wieder zur schule gehen. das ist egal :)

Attest vom Arzt ( 2 Tage rückwirkend)

Hallo, ich bin nun seit Mittwoch krank(Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall) und war nur heute in der Schule, weil es mir etwas besser ging. Nun kam meine Lehrerin, dass wir am Donnerstag eine Arbeit geschrieben haben. Ich wurde aber früher entlassen und hab von 13-17 Uhr geschlafen. Um 18 Uhr kam ein Anruf, dass ich bis Dienstag ein Attest brauche. Ich wollte fragen ob ein Arzt der morgen arbeitet mir ein Attest für Donnerstag geben könnte? Mfg Alex (P.S. waren meine einzigen Fehltage)

...zur Frage

Entschuldigung gymnasium oberstufe hessen 3 tage?

hallo habe 3 tage in der schule gefehlt und ich habe den arzt heute verpennt, also kann ich kein attest besorgen. Dann ist mir eingefallen dass man doch in der Oberstufe kurse hat also msn fehlt stunden im jeweiligen Fach und muss die Stinden entschuldigen und nicht tage. Also bräuchte ich doch theoretisch kein Attest oder. Falls doch was soll ich machen

...zur Frage

Attest + Entschuldigung der Eltern ausreichend, trotz Klassenarbeit?

Ich bin seit dem 19.10.2015 Krank und hab auch ein attest bis zum 21.10.2015. Morgen habe ich eine Klassenarbeit, aber fühle mich immernoch Krank, also nicht in der Lage am Unterricht oder der Arbeit teilzunehmen. Meine Frage ist, ob eine entschuldigung meiner Eltern für morgen ausreichend ist, weil man normalerweise ein Athest für das fehlen einer Arbeit braucht.Meine Lehrerin ist sehr streng und würde keine Ausnahmemachen.

...zur Frage

Attest wann in der schule vorzeigen?

Wie lange hat man eigentlich Zeit um ein Attest vom Doktor in der Schule vorzuzeigen wenn man bei der Prüfung nicht anwesend war? Einige erzählen mir das der Prüf Lehrer sagte das man sie am selben Tag noch vorzeigen muss. Eine Entschuldigung oder ein Attest muss man eigentlich innerhalb von 3 Tagen abgeben und ist das bei den Prüfungen nicht genauso? Habe heute gefehlt und kann ich es morgen abgeben.

...zur Frage

Darf man zur Schule, wenn man krank geschrieben ist?

Also ich war heute beim Arzt und habe mir für heute einen Attest geholt. Er hat mir aber gesagt dass er mich auch für Mittwoch krank schreibt. Ich möchte aber morgen zur Schule. Wie sieht das jetzt aus?

...zur Frage

Bekomme ich drei Tage nachträglich noch ein Attest?

Ich konnte heute wegen starken Unterleibschmerzen nicht in die Schule gehen und man braucht leider immer ein Attest, auch wenn man nur einen Tag fehlt. Ich wollte mir vorhin bei meinem Hausarzt ein Attest holen, doch dieser hat geschlossen. Da morgen der erste Mai ist, ist morgen auch geschlossen. Am Mittwoch kann ich leider auch nicht gehen, da ich bis 3 Uhr arbeiten muss und die Praxis nur bis 12 Uhr offen hat. Also ist meine Frage ob die Möglichkeit besteht, dass ich das Attest am Donnerstag noch kriegen könnte?. Machen Ärzte das, oder ist es generell unmöglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?