1 Tag früher zur Schule (Attest)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich selbst besser fühlst kann dir niemand verbieten schon früher die Arbeit oder Schule wieder aufzunehmen. Der Arzt schreibt dich ja nicht drei Tage krank, weil er weiß, dass du drei Tage krank bist, sondern es ist eher eine Empfehlung für dieses Krankheitsbild. Das kann von Mensch zu Mensch variieren. Einige brauchen weniger, einige exakt drei Tage und wieder andere mehr.
Wenn du zur Schule willst kannst du den Attest verwenden, den dir dein Arzt für drei Tage ausgestellt hat.
Geht es dir dann dennoch nicht gut fährst du einfach wieder nach Hause... in der Schule ist das noch einmal unproblematischer als beim Arbeitgeber.

Bei uns in der Stufe sind of auch krankgeschriebene Leute einfach nur zu den Klassenarbeiten gekommen und danach gleich wieder gegangen... Geht also schon.

Gute Besserung!

Auch wenn das Attest länger läuft kannst du auch schon früher wieder zur schule gehen. das ist egal :)

Ja, kannst du!