mein fieber ist über 40° ich muss in die schule?

10 Antworten

Bei über 40 dürftest du eigentlich hier gar nicht mehr schreiben dürfen / können.

Wenn du ein Attest hast und nicht mitschreiben kannst / willst, dann nutze den Nachschreibetermin. In Wirklichkeit ist die Nachschreibe klausur nicht "schwerer", das darf nämlich nicht sein, aber die ist anders, denn es seit längerem ist es schon bei vielen Schülern zunehmend "eingerissen", dass sie lieber nachschreiben, um sich noch ein bisschen mehr Zeit zum Lernen zu gönnen. Wenn die Klausur anders ist, ist das Nachschreiben nicht mehr so attraktiv. ;-)

Mit 40 Grad Fieber kann man nicht klar denken. Du würdest automatisch die Klausur verhauen.
An deiner Stelle würde ich weiterhin das Bett hüten. Und wenn es Dir besser geht, Dich an den Stoff setzen und anfangen zu pauken.

In deinem Zustand eine Arbeit schreiben zu wollen ist nicht empfehlenswert. Du wirst dich kaum auf die Arbeit konzentrieren können und wenn sie deswegen schlecht ausfällt, kannst du dagegen nichts machen.

Des Weiteren erzählen manche Lehrer auch einfach gerne "Horrorgeschichten", um Schüler vom Klausurschwänzen mit Attest abzuhalten.

Nimm dir die Auszeit jetzt auf jeden Fall.

Höre auf Deinen Arzt. Er weiß, was gut für Dich (und Deine Mitschüler und Lehrer) in Deiner Situation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib zuhause. Und wenn die Arbeit schwieriger sein sollte, ist auch nicht schlimm. Den Stoff habt ihr ja durchgenommen.