Was kann ich dagegen tun? ich werde immer zu ausgeschlossen

7 Antworten

Also ich schaue immer auf meinem Handy solche serien die ich mit meiner mutter jetzt nicht schauen könnte ( z.B. Game of Thrones) also wenn du ein Handy oder IPod hast dann mach das. Was die Sache mit dem BH angeht, entweder geh alleine einkaufen denn deine mutter kann ja den BH dann nicht weg schmeissen, und wasche in im Lavabo aber ich finde das jetzt auch nicht so wichtig. Denn du bist ja erst 12 und kannst ja nichts dagegen machen. Und was dieses Mädchen angeht: sie ist bloss eifersüchtig auf dich weil du gute noten schreibst. Und irgendwann werden es auch die anderem merken das es nicht cool ist wenn man schlechte noten schreibt!

da geht mit meinem handy leider nicht... und ich kann mir einen kaufen, aber den wurde meine mutter dann irgendwann finden und dann dürfte ich noch weniger...

0

Na dann bin ich leider rat los. Aber hast du den wenigstens Freunde ausserhalb der schule? Und weil du ja erst 12 bist kannst du ja die Pause mit den gleichaltrigen verbringen

0
@nina488

ja ein paar. Und die Mädchen aus der 6. sind alle total komisch, mit denen mag ich auch nichts machen, ich glaube die mögen mich auch nich besonder

0

Erste frage was ist ein Bustier? Und was du machen kannst wenn du gemobbt wirst von denen zum Lehrer gehen. Nicht auf sie Hören das legt sich schon wieder wenn du Pferde magst ok es gibt auch Erwachsene die Pferde mögen naund?. Und das ist das wichtigste es ist vollkommen egal ob du Cool bist oder nicht denn was ist schon Cool oder uncool. Sei einfach du selbst und schreibe gute noten anstatt schlechte noten zu schreiben um angeblich Cool zu sein. Eig ist keiner Cool, denn Cool hängt von dir selbst ab wenn du z.b Pferde magst du findest sie Cool oder was weiss ich es hängt von den Menschen ab was er Cool findet oder nicht. Und wenn die sagen das das uncool ist gute Noten zu schreiben dann sind sie ja einige male auf den Kopf gelandet denn sie werden später merken wenn sie den Hauptschul abschluss schlecht machen was sie davon haben schlechte Noten zu schreiben sie werde Hartz 4 empfänger etc und du wenn du weiter mit den guten noten machst machst du Abitur  Studierst danach und hast dann wesentlich mehr chancen im leben voran zu kommen als sie

das ist so etwas ahnliches wie ein BH nur nicht direkt mit körperchen und Bügel... und was habe ich davon zu wissen, dass sie dumm ist? nichts ich stehe einfach nur ohne Freunde dar

0

Puh, sowas ist immer eine schwere Situation.

Du musst natürlich überlegen, in wie weit du dich da überhaupt anpassen willst.

Wegen dem Thema BH, wenn dir das wirklich wichtig ist solltest du darüber nochmal mit deiner Mutter reden. Was spricht ihrer Meinung nach denn dagegen?

Ich war auch eher eine "Spätzünderin" und hatte damals eigentlich wirklich noch andere Interessen als die anderen. Wenn du nicht weiter von ihr fertig gemacht werden möchtest versuche am besten dich mit ihr anzufreunden. Ich weis das klingt vielleicht doof, aber nett zu anderen zu sein erntet manchmal eben auch netten Umgang von anderen.

Du musst die anderen so akzeptieren wie sie sind. Also wenn sie keinen KIKA mehr gucken wollen (auch wenn du die Gründe doof findest) musst du das so hinnehmen. Versuch einfach neue Themen zu finden über die du mit den anderen reden kannst.

Und wenn du gute Noten hast ist das super, aber achte darauf, dass du damit vor anderen nicht so "prahlst", und behandele Leute mit schlechteren Noten nicht gleich von oben herab. Das Mädchen muss ja nicht gleich doof sein, weil sie sich nicht so sehr dafür interessiert :-)

Respejtiere die anderen wie sie sind und versuch einfach mal aktiv dich mit ihnen anzufreunden :-)

Pass nur auf, dass du nicht zu aufdringlich bist und dich nicht von denen veräppeln lässt^^

Wünsche dir viel Glück dabei ;-)

Luna

sie meint ich brauche noch keinen ergo wäre das unnötige Geldverschwendung... ich kann bei den anderen Themen nicht mit reden, weil ich diese Sachen die in sind nicht schauen darf. das ist laut Mutter einfach Blödsinn, den ich mir nicht rein ziehen muss... und ich behandel auch niemanden von oben herab, aber dieses Mädchen ist wirklich dumm...

0
@ansoph

Da musst du argumentieren, dass es wichtig für dein Erwachsen werden ist ;-)

Du dich langsam eben als "Frau" fühlst und dann eben auch die Unterwäsche einer Frau brauchst. Und ein Bustier ist eben auch gut um sich später an BHs zu gewöhnen, außerdem ist es dir peinlich wenn du dich in Umkleiden neben den anderen Mädchen immer so nackt fühlst, irgendwie so etwas^^

Dann kannst du deinen Eltern sicher auch deine Problemw in der Schule anvertrauen.

Was für Serien gucken die denn? Etwas was wirklich noch nicht für dein Alter geeignet ist? Oder wieso verbietet es deine Mutter?

0
@LunaSilvermon

so sachen auf SuperRTL und DisneyChannel und GNTM

und ich habe schon versucht ihr das zuerklären, aber sie meint, dass sei alles unwichtig

0
@LunaSilvermon

so sachen auf SuperRTL und DisneyChannel und GNTM

und ich habe schon versucht ihr das zuerklären, aber sie meint, dass sei alles unwichtig

0
@ansoph

Aber du bist doch wohl schon alt genug um selbst zu entscheiden, was du dir gerne ansehen willst, oder? Und na klar ist das nicht "wichtig", aber welche Fernsehsendung ist das schon? :-D

Versuch noch mal deinen Eltern zu erklären, dass du so langsam erwachsen wirst :-)

Ansonsten versuch mal sie zu bestechen. Also sag einfach wenn du das und das gucken darfst, machst du das und das im Haushalt z.B. ;-)

0
@LunaSilvermon

ja eigentlich schon, aber die sind eben total dagegen ud lassen auch gar nicht mit sich reden

0
@ansoph

Dann würde ich ihnen einfach mal von meinen Sorgen erzählen :-) Sag ihnen am besten einfach mal was bei dir so los ist :-)

0

Hey Kopf hoch :)

ich bin 14 und in der 9. Klasse, da ich auch ein Jahr übersprungen habe. Ich hänge den anderen auch hinterher und fühle mich teilweise kindisch. Manchmal musste ich mir auch blöde Kommentare anhören, das hat jetzt aber aufgehört. Aber ich habe 4 seeehr gute Freunde, die mich so akzeptieren uns mögen, wie ich bin. Freunde, die dich wegen deiner Entwicklung ausschließen, sind keine Freunde. Die Pubertät kannst du nicht beschleunigen, sie kommt wann sie kommt. Ist doof aber ist leider so. Und kauf dir doch einfach selber einen Bustier. Zur Not versteck ihn eben.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Solche Freundinnen brauchst du nicht. Genieße deine Zeit ohne deine Periode. Die wird nämlich noch ziemlich nervig, gibt genügend Frauen die ihre Periode gerne abgeben würden. Momentan ist sie zwar noch total "cool" (ich finde sie nicht cool), weil sie anders ist. Verbotene Früchte sind immer begehrt, zumindest im jüngeren Alter. Aber die werden noch merken, dass sie gar nicht so cool ist. Die ist einfach nur strohdumm.

aber irgendwelche Freundinnen brauche ich schon so ganz ohne dazustehen ist echt fies

0
@ansoph

Ich hab meine Schulzeit auch ohne überlebt. Eifnach auch, weil ich Frauen nicht unbedingt leiden kann. Versuch doch dich mit Jungen anzufreunden. Nur Freunde haben zu wollen um Freunde zu haben ist auch nicht der richtige Weg.

0

Was möchtest Du wissen?