Was kann ich dagegen tun? ich werde immer zu ausgeschlossen

6 Antworten

Hallo!

Das hört sich ja echt übel an! Aber es ist der Beweis dafür, warum andere gemobbt werden: Es sind genau die, die im Unterricht nichts raffen und auf die guten Schüler eifersüchtig sind! So wie diese 14-jährige es macht!

Wenn deine Eltern dir auch nicht helfen können, gibt es vielleicht einen Schulpsychologen oder Schulsozialarbeiter in eurer Stadt? Vielleicht kannst du dann mal mit ihm oder ihr sprechen!?

Sonst sprich doch vielleicht auch mal mit einem Lehrer, zu dem du Vertrauen hast. Vielleicht gibt es ja auch eine nette Lehrerin, der du das anvertrauen kannst, wie die Verhältnisse für dich sind! Eigentlich müsste mal jemand ein Machtwort in den Schulen sprechen, wie niederträchtig ist es, den Unterricht schlecht zu machen und es auch noch toll zu finden, möglichst schlecht zu sein! Das ist ja echt bedauernswert für diese armen Kreatueren! Sich damit noch toll zu finden, nur weil sie eifersüchtig auf schlauere Schüler sind! Wie krank das ist!!

Versuch auch noch mal deinen Eltern die Situation zu beschreiben, auch wenn sie den Eindruck machen, es momentan nicht zu verstehen! Sag ihnen, wie unglücklich dich das alles macht!

Schreib deinen Freundinnen doch mal einen Brief, dass du es schade findest, dass eure Freundschaft deswegen jetzt kaputtgehen soll. Sag ihr, dass du es nicht schlimm findest und dich auch nicht über sie lustig machst, weil sie schlechtere Note hatten! Aber sag ihnen auch, wie sehr es dich verletzt, jetzt ausgeschlossen zu werden! Du wolltest einfach nur in der Schule etwas erreichen und in deiner Freizeit mit ihnen gemeinsam etwas machen! Aber du hast niemals versucht, andere Menschen zu erniedrigen, so wie es jetzt mit dir gemacht wird

Ich frage mich echt, warum sich dann auch noch immer solche Menschen von ihren eigenen Freunden abgrenzen... - aus Angst, dass sie sonst selbst von der Anführerin gemobbt werden!? `Gruppenzwang´, nur um `dazu´ zu gehören. Aber leider zu den falschen... A...löchern!

Lieben Gruß

Fritz

"sie fördern es total"....., dem  ist nicht so, du siehst das so.!

Ich möchte dir eins dazu sagen!

Wenn sich deine angeblich besten Freundinnen von so einer Zicke in den Bann ziehen lassen, sind sie einfach nur dumm u. keine wirklichen Freundinnen.

gute Noten sind nicht uncool. im Gegenteil sie sind doch nur neidisch, weil sie selber keine haben.

sicher ist es nicht schön, wenn man sich ausgegrenzt  fühlt, aber bleib trotzdem wie du bist, irgendwann findest du wieder andere Freundinnen, solche brauchst du nicht!

mit 12 brauchst du noch keinen BH, das kommt noch früh genug, ebenso wie deine Regel, genieß die Zeit, solange du sie noch nicht hast!

ansoph
Fragesteller

natürlich fördern meine Eltern das! und ich weis selber, dass sie nicht ganz so cool ist wie alle denken, aber ich denke meine Eltern könnten mir wenigstens zugestehen etwas erwachsener zu werden... eanstatt eines bh wäre ja auch ei. bustier ok...

FritzvonSteiner  23.05.2015, 15:18
@ansoph

Geht es dir denn auch nur darum, jetzt schnell erwachsen zu werden...? So wie die anderen, die sich zusammenrotten? Damit du dich nicht mehr 'ausgegrenzt' fühlst? Genieße doch deine Kindheit noch solange wie sie da ist! Mach einfach das, was dir Spaß macht! In dem Punkt möchten deine Eltern vielleicht auch nicht, dass du dich `künstlich´ aufputschtst! Du bist doch keine Puppe, die sich ausstaffieren muss! Dann wärst du doch genauso wie `die anderen´! Bleib einfach du selbst! Du bist doch intelligent!

ansoph
Fragesteller
@FritzvonSteiner

Spaß machen meine Freunde und die habe ich nicht mehr. ich weiß nicht, was ich daran genießen soll

Wonnepoppen  23.05.2015, 15:41
@ansoph

Da du ja die Frage schon mal gestellt hast, muß ich dir leider sagen, daß nicht wir dich mißverstanden haben, sondern du verstehst die Antworten nicht!

da kannst du noch so oft fragen!

ansoph
Fragesteller
@Wonnepoppen

ja klar. Ich verstehe schon, dass ihr meint, dass ich nicht so viel Wert auf das legen soll, was andere denken/sagen/machen usw. aber das ist einfach nicht so leicht und das möchte ich auch einfach nicht, weil ich kein Interesse daran habe, keine Freunde zu haben aber dafür ich selbst geblieben zu sein und das scheint niemand wirklich zu verstehen, da es tausend laute, vor allem in der gestrigen Frage alle runter gespielt haben

Also ich schaue immer auf meinem Handy solche serien die ich mit meiner mutter jetzt nicht schauen könnte ( z.B. Game of Thrones) also wenn du ein Handy oder IPod hast dann mach das. Was die Sache mit dem BH angeht, entweder geh alleine einkaufen denn deine mutter kann ja den BH dann nicht weg schmeissen, und wasche in im Lavabo aber ich finde das jetzt auch nicht so wichtig. Denn du bist ja erst 12 und kannst ja nichts dagegen machen. Und was dieses Mädchen angeht: sie ist bloss eifersüchtig auf dich weil du gute noten schreibst. Und irgendwann werden es auch die anderem merken das es nicht cool ist wenn man schlechte noten schreibt!

ansoph
Fragesteller

da geht mit meinem handy leider nicht... und ich kann mir einen kaufen, aber den wurde meine mutter dann irgendwann finden und dann dürfte ich noch weniger...

nina488  23.05.2015, 15:16

Na dann bin ich leider rat los. Aber hast du den wenigstens Freunde ausserhalb der schule? Und weil du ja erst 12 bist kannst du ja die Pause mit den gleichaltrigen verbringen

ansoph
Fragesteller
@nina488

ja ein paar. Und die Mädchen aus der 6. sind alle total komisch, mit denen mag ich auch nichts machen, ich glaube die mögen mich auch nich besonder

Solche Freundinnen brauchst du nicht. Genieße deine Zeit ohne deine Periode. Die wird nämlich noch ziemlich nervig, gibt genügend Frauen die ihre Periode gerne abgeben würden. Momentan ist sie zwar noch total "cool" (ich finde sie nicht cool), weil sie anders ist. Verbotene Früchte sind immer begehrt, zumindest im jüngeren Alter. Aber die werden noch merken, dass sie gar nicht so cool ist. Die ist einfach nur strohdumm.

ansoph
Fragesteller

aber irgendwelche Freundinnen brauche ich schon so ganz ohne dazustehen ist echt fies

Golikumani  23.05.2015, 15:10
@ansoph

Ich hab meine Schulzeit auch ohne überlebt. Eifnach auch, weil ich Frauen nicht unbedingt leiden kann. Versuch doch dich mit Jungen anzufreunden. Nur Freunde haben zu wollen um Freunde zu haben ist auch nicht der richtige Weg.

Hey Kopf hoch :)

ich bin 14 und in der 9. Klasse, da ich auch ein Jahr übersprungen habe. Ich hänge den anderen auch hinterher und fühle mich teilweise kindisch. Manchmal musste ich mir auch blöde Kommentare anhören, das hat jetzt aber aufgehört. Aber ich habe 4 seeehr gute Freunde, die mich so akzeptieren uns mögen, wie ich bin. Freunde, die dich wegen deiner Entwicklung ausschließen, sind keine Freunde. Die Pubertät kannst du nicht beschleunigen, sie kommt wann sie kommt. Ist doof aber ist leider so. Und kauf dir doch einfach selber einen Bustier. Zur Not versteck ihn eben.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)