Kann man bei uns in Bayern vom Abitur ausgeschlossen werden, aufgrund zu schlechter noten?

3 Antworten

Ja das geht .du brauchst mindestens 200 punkte in der Oberstufe um zum abitur zugelassen zu wersen. Zumindest in NRW. Aber ausgeschlossen kann man in jedem Bundesland werden, wenn man nicht genug leistung erbracht hat :)

Wenn die Vornoten und die Mindestpunktzahl nicht erreicht wurden, wird man in jedem Bundesland vom Abitur ausgeschlossen.

Natürlich. Bei mehr als 8 Halbjahresleistungen, bei denen man weniger als 5 Punkte erreicht, darf man nicht an der Prüfung teilnehmen. Du müsstest das Jahr dann nocheinmal machen. Wenn du diese Hürde (und alle andere Hürden, die es so gibt) dann wieder nicht schaffst, wirst Du endgültig ausgeschlossen.