abitur note,schlechtesten noten fallen weg?

3 Antworten

Nein. Eine Abiturnote setzt sich nach genausten Regeln zusammen. Es gibt Kurse, die du einbringen musst, andere die du einbringen kannst. So hast du natürlich schon etwas Spielraum. Aber man kann nicht pauschal sagen, dass die schlechtesten dadurch automatisch ausgeschlossen sind.

Kommt darauf an, wo du Abi machst. Ich habe es in Thüringen gemacht und konnte dort meine Noten, die ins Abi fließen selbst auswählen (hab dann logischerweise die schlechten raus gelassen) auf dem Zeugnis stehen sie trotzdem. Frag mal deinen Oberstufenleiter, wie es bei euch geregelt ist.

das ist schwer allgemein zu beantworten. aus welchem bundesland kommst du? das ist von bundesland zu bundesland verschieden.

yukiko094
Fragesteller

ich komm aus nrw,dem g8er jahrgang....

XDDavidXD  20.01.2012, 13:35
@yukiko094

ok, ich hab dieses jahr mein abi in nrw gemacht. bin also noch g9. bei uns war es so, dass zum beispiel in sport nur die beiden besten noten aus 12 und 13 gezählt haben. wie es bei g8 ist, weiß ich nicht. frage am besten mal einen stufenleiter.