Was kann ich dagegen sagen?l?
Nachbarin ist eine Nazi ,
wenn sie die Holztreppe im Altbau steigt mache ich meine Wohnungstür auf das kann sie sich nicht verkneifen ,
und sagt dan in einer sehr ätzenden ton laut ich wünsche dir einen schönen Tag ,
was kann ich dagegen abweisend sagen ?
8 Antworten
wenn sie die Holztreppe im Altbau steigt mache ich meine Wohnungstür auf
Warum machst Du das? Das ist doch schlimm!
das kann sie sich nicht verkneifen ,
Das kannst Du Dir nicht verkneifen. Blöde Angewohnheit.
und sagt dan in einer sehr ätzenden ton laut ich wünsche dir einen schönen Tag ,
Was soll sie sonst sagen? Und in welchem Ton? Wenn sie Dir einen schönen Tag wünscht, ist der Ton doch egal. Vielleicht hat sie auch diese Angewohnheit, beim Grüßen das in sehr strengem Ton zu machen.
was kann ich dagegen abweisend sagen ?
Gar nichts. Du sagst gefälligst in freundlichem Ton danke und in ebenso freundlichem Ton grüßt Du zurück. Warum abweisen, wenn man schon überhaupt mal gegrüßt wird? Soll sie nicht grüßen und stumm bleiben oder Dich anpfeifen, "mach doch die Tür zu Du..."?
Und Dir empfehle ich: Lass doch die Tür zu! Für die Frau gibt es möglicherweise nichts Schlimmeres, wenn sie ins Haus kommt, als dass Du jedes Mal in der offenen Tür stehst. Und was das mit Nazi zu tun hat, verschließt sich mir ebenfalls.
Beschwert sich ständig über andere und stört selbst massiv den Hausfrieden.
Solche Nachbarn braucht man nicht.
Du könntest beispielhaft die Türe zu lassen.
Wie kannst Du Deine Nachbarin als Nazi einordnen? Jeder Mensch sagt schon mal etwas, was der Demokratie entgegensteht, das ist aber im Moment auch nicht so einfach alles zu tolerieren, was so auf der Welt geschieht und uns Menschen zu Gehör gebracht wird, meist mit einer vorgefaßten Meinung. Ich bin absolut kein Nazi, kann aber nicht verstehen, daß die Juden hier Tag und Nacht von unserer Polizei bewacht, wieso tun sie das nicht aus ihren Reihen, jetzt nach 80 Jahren die dauernden Erinnerungen an die Auflösungen der KZs. Wir sollten doch mit allen friedlich zusammen leben, da ist doch die dauernde Erinnerung an alles was im großen Krieg passiert ist endlich mal Vergangenheit. Damit hat man uns sogar zu DDR-Zeiten mehr in Ruhe gelassen. Die die die Verbrechen begangen haben sind fast alle nicht mehr am Leben. Auch was auffällt, daß Menschen, die mit dem Auto in eine Menschenmenge fahren wie auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt usw.gleich schwer bestraft werden. Da wird erst einmal gesucht, ob er nicht psychisch krank ist als Migrant, statt zu sagen, das war ein Verbrechen und derjenige ist schwer zu bestrafen oder wird sofort in sein Land ausgewiesen, ob sie ihn wollen oder nicht. Es gibt eben zur Zeit soviel Unbegreifbares, daß man auch mal nur noch rechts denken kann trotzdem man eigentlich für die Demokratie ist.
Hallo
wer Nachbarn als „Nazi“ betitelt, sie noch belästigt und beobachtet, sollte sich zuerst zum eigen Verhalten Gedanken machen…
LG
Lass einfach die fucking türe zu oder grüß sie nett zurück.
also ich weiß nd was daran schwer sei. soll, oder?