Was kann ich dagegen machen dass ich ständig so niedergeschlagen aussehe?
In der Schule usw.(bin m/15)habe ich schon seit über einem Jahr eigentlich Probleme,weil sich meine Freundesgruppe von mir distanziert hat weil sie keine Lust mehr auf mich hatten weil ich wegen unglücklich verliebt sein mehrere Monate niedergeschlagen war und ich jetzt nur noch oberflächliche Freunde habe.
Eigentlich kann ich inzwischen meistens ganz ok damit leben,nur dass ich mich manchmal einsam fühle.Irgendwie ist es mir aber in letzter Zeit aufgefallen dass jetzt erst seit neuesten wenn ich mich morgens im Spiegel anschaue ich kreidebleich und fertig ausehe und in der Schule oft wie als hätte ich eine schwere Krise oder Depression und zudem häufig verspannt oder angespannt bin und deshalb schlechte Laune habe
Ich mein es geht mir auch nicht gut aber ich weiß halt nicht warum ich jetzt wo es eigentlich wieder ganz ok geht so aussehe und ich wollte fragen woher das kommt und was ich dagegen machen kann,vorallem weil nicht jeder sehen soll wie es mir geht und ich in der Schule nicht so aussehen möchte
3 Antworten
Hört sich so an, als ob Du eine Depression haben könntest. Hier gibt es einen Selbsttest dafür. Falls der positiv ist, könntest Du im nächsten Schritt zu Deinem Hausarzt gehen und den Verdacht schildern. Und falls er sich bestätigt eine Psychotherapie beginnen.
Na ganz einfach weil man den Körper nicht belügen kann, deine Emotionen geschehen direkt im Gehirn, die gehen direkt auf die Körperhaltung und alles.
Zb Kopf runter hängen lassen, säufzen ohne echten Sinn.
Und so weiter.
Dazu zb wenig Essen.
Wenig rausgehen, wenig Bewegung, weil du depressiv rumgeheult hast. Passiert aber genau sowas ist durchaus wichtig zu beachten auf Dauer.
Daher iss was ordentliches, beweg dichn bissel, und laber wieder mit deinen Kumpels, zockt irgendwas wie lol oder so, habt Spaß.
Achja Dehnübungen und bewusstes langsames atmen, + Magnesium+ Wärme und leichtes massieren, hilft wegen den Verspannungen.
Hallo, mir geht es genauso.
Ich weiß nicht ob du oft Hoodies über mehrere Tage trägst, aber bei mir ist es halt so das wenn es mit nicht so gut geht, ich in irgendeinem Gammler Style und mit fetten Augenringen in die Schule gehe.
Zum Style: wenn das bei dir der Fall ist, würde ich eben auch normale T Shirts und normale Größen, keine oversized Größen setzen.
Zu den Augenringen: eine gute Skincare Routine kann helfen, viel in die Sonne gehen, wenn nötig Eisen nehmen
LG alles Gute
Ok danke also bin eigentlich da auch relativ regelmäßig rausgegangen usw.