Was kann ich anstelle von Gluten nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sojamehl geht prima. Wenn keines da ist, nimm Johannisbrotkernmehl.

warum nimmst du denn nicht gleich gluten freies mehl und tust anstelle von sagen wir mal 1 backpulver noch ein halbes mehr rein also ich nehme immer das backmehl von schärr oder reismehl

jennybnr  05.03.2015, 12:52

Ja, das von Schar nehme ich auch immer! Und mit Buchweizenmehl kann man auch gut backen! :-)

Auf keinen Fall Speisestärke, der macht das Gebäck trocken und spröde, knusprig. Bis hin zum endgültigen Zerfall...