Was kann ich als spiritueller Mensch in meinem Leben machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal womit du deine Brötchen verdienst. Da nimm das Beste, was du von zuhause aus mitbekommst.

Sei deinen vernünftigen Eltern dankbar und streng dich an. Damit wächst du auch im Spirituellen.

Es geht in der ErdErfahrung darum: Lieben zu lernen, sich vergeistigen, über das 3. Auge und Kronenchakra, über die Zirbeldrüse, die Erleuchtung zu erreichen.

Alles sind nur Wege. Du kannst deinen Weg gehen und allen Situationen geben zum Gelingen. Dann gibt dir das Universum, sobald du es brauchst, für dich passendes noch dazu. Du kannst es dem Universum/Gott überlassen, dir das Richtige zuzuführen. Du musst nur immer Jetzt, allen Situationen geben zum Gelingen.

Nicht als Habenwollen, sondern als Sein.

Lass die Gedanken an spirituellen Beruf. Es wird sich von selbst ergeben, wenn es so sein soll.

Sualneu
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde dies sehr schön gesagt. :) ich denke das hat mir schon geholfen: ich werde meinen Weg einfach weiter gehen und sehen was sich ergibt. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein.

Kanimose  04.11.2022, 12:25
@Sualneu

Es ist am besten, wenn du DEINEN Weg gehst. Denn das Universum gibt jedem, so hoch er schon bewusst wurde, die richtigen Herausforderungen und Situationen. Du brauchst nur für alles dankbar sein. + zum gleich freuen u - zum drauslernen, nehmen. _ Das Universum kennt uns besser, als wir uns kennen. _ Wenn du dir als Hobby Spirituelles Wissen aneignest, ist es von Vorteil, um die ganzen Irrtümer der Industrialisierung zu durchschauen. _ Überlass es dem Universum. Es wird dir, für dich das Bestmöglichste zuführen, SOBALD du es brauchst. _ Aber du musst, auf DEINEM Weg dein Bestes, Edelstes geben. Denn das Resonanzgesetz wirkt, gleiches zieht gleiches, + wie -. _ Lass alle Zweifel weg u gib dankbar, wahr, gerecht. DAS ziehst du dann auch an.

Eckhard Tolle hatte auf SEINEM Weg die Erleuchtung, VON SELBER, bekommen. Er sass tagelang auf ner Parkbank. Passanten versorgten in. Er nahm dann angelesenes Wissen, um es zu lehren. Es gibt schon viele Spirituelle und auch Geistheiler wie Sananda, Klemens Cuby usw.

Du kannst in meinem Profil links finden. Fang unten mit den Ichs an.

Viel Erfolg auf deinem BREITEN Weg 🍀💛. Lege dich nicht fest. 😊

Sualneu
Fragesteller
@Kanimose

Danke für dir ganzen ausführlichen und hilfreichen Tipps! Das werde ich machen. 😊 LG

Kanimose  04.11.2022, 15:12
@Sualneu

😊 Dann noch einen: Denke nur das Notwendigste. Sei Beobachter, von INNEN heraus. Da wir im Ego denken, dem lebenschützenden Urinstinkt, kommen in neuen Situationen, unnötige Ängste. Bei Angst atme tief ein/aus, lass das Hirn leer, BEOBACHTE, dann kommt das Richtige, wie von selber, als Eingebung ins Hirn. Das nutz immer. _ Du brauchst keine Angst haben, bist doch höflich. _ Tricks Angst mit NurBeobachten aus. Ratterhirn mit EgoKing ist nicht brauchbar. _ Die Intelligenz ist in der aufmerksamen Schau, nicht im Denken.

Tschüss! 🍀

Hallo

Vorallem: Psychologe, Pädagoge

Aber natürlich kann man auch Meditationen oder Yoga lehren

Oder Selbstversorger.

Eigentlich ist das überall anwendbar. Ich arbeite in einer Bäckerei. Hab mit Lebensmittel und Menschen zu tun, ist mir beides wichtig

LG

Sualneu
Fragesteller

Danke! Das hört sich gut an :)

Was kann ich als spiritueller Mensch in meinem Leben machen?

Ein guter Kontakt zu dir selbst und deiner inneren Stimme wäre doch schon eine super Sache.

Ich glaube nicht, dass du überlegen musst, was du tun könntest, weil du durch das Leben geführt wirst.
Da gibt es noch jede Menge zu lernen und zu entdecken, auch über dich selbst. Das hört lange noch nicht auf!

Das Wort Beruf kommt von Berufung. Und in diesen Wörtern steckt das Wort Ruf. Du solltest also einfach auf einen Ruf in dir hören, der vielleicht von deinem Herzen her kommt, denn das Herz spricht über das, was für uns Sinn macht und worin unsere Berufung liegt.
Zu was du berufen bist, ist genau das, was du derzeit machst.
Das kann sich ändern, klar, aber ich würde an deiner Stelle keiner Ungeduld dabei nach gehen. Ich kenne allerdings auch nicht deine Umstände.
Es denn Eltern recht machen ist ein Klassiker, klar. Aber kommt drauf an, wie weit du mit dem Studium schon bist.

Da wird einem einiges klar und dann kann man es kaum abwarten, daran etwas zu ändern, aber erzwingen kannst du halt auch nichts im Leben.
Hab auch Vertrauen und lass es laufen.
Höre immer wieder auf dein Innenleben, dann ergibt sich schon alles.

Solange du aus Fehlern lernst, bist ja stets erfolgreich.
Selbsterkenntnis ist bei allem auch sehr wichtig, um unser Bewusstsein zu erweitern.

Glücklich sein kannst du immer. Auch jetzt sofort, weil Glück ja nicht im Außen ist oder entsteht, sondern immer in dir selbst. An deinen Gedanken liegt es halt, ob du glücklich sein kannst oder nicht. Also versuche dein Glück nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen und gebe dir viel mehr Zeit für alles. Es ist nicht nötig, irgendwas dringend herbei zu sehnen oder auf etwas hin zu arbeiten, das dir Glück verspricht.
Versuche das zu akzeptieren, was ist. Sehe noch stärker alle Vorteile und alles Gute darin. Dann hast du sofort Glück.
Solange, bis du alles neutral betrachten kannst, weniger und seltener wertest, dann kannst du dich vom Werten befreien und musst nicht mehr zwischen Glück und Pech unterscheiden. Das ist dann wahre Befreiung. ;-)

Stelle dir selbst innerlich einfach immer wieder die Frage nach deiner Berufung, nach deinem Weg ....
Sei immer wieder in gutem Kontakt mir dir selbst.
Die Antworten werden dann ganz von allein kommen.
Entweder von dir innen heraus. Oder sie zeigen sich im Außen. Aber das musst du dann erkennen und deuten.
Aber wer fragt, bekommt immer Antworten. Musst nur offen und aufmerksam dafür sein und dann die Zusammenhänge erkennen.

Lass dich einfach ins Leben fallen. Lass einfach dieses Suchen los.
Dann wird alles auf dich zukommen.
Hab nur Vertrauen!

Alles, alles Gute an dich!

Sualneu
Fragesteller

Wow! Vielen vielen Dank für diese netten Worte. Ich finde du hast alles was ich teilweise auch aus den anderen Antworten herauslesen konnte einfach super zusammengefasst.

Ich werde es genauso machen: das Leben leben und auf mich zukommen lassen. Alles wird sich so ergeben wie es sein muss.

Aktuell bin ich noch viel zu sehr auf das Außen konzentriert und mit meinen Gedanken identifiziert.. dabei findet man das Glück immer genau Jetzt!

Danke, du hast mir sehr geholfen. :)

Viele Grüße und auch Dir alles Gute!

Eine gute Frage: Wir sind in unserem Leben fähig, nach unserem Schöpfer zu "suchen", ihn und seinen Willen mit uns Menschen kennenzulernen und zu tun.

Wenn man nach einem Bibelkurs das Wichtigste erfahren hat, sich zu entscheiden mit ihm als sein Mitarbeiter zu wirken. Bringt viel Segen! - Johannes 17:3, 1.Korinther 3:9

Mir geht es aber nicht ums Geld, sondern nur darum glücklich zu sein und anderen Menschen zu helfen.

Das ist ein klassisches Loser-Konzept mit dem du in 10 Jahren auf Hartz-4 stehen kannst. Sofern es das dann noch gibt.

Deine Eltern kannst du für deine Versorgung nicht einplanen.

Sorge erst für deine eigene Existenz. Und dann (ein bißchen) für andere. Die "anderen" hauen nämlich schnell die Tür zu, wenn du um Hilfe betteln kommst.

Satiharu  04.11.2022, 08:41

Ich arbeite schon mehr als 10 Jahre mit diesem Mindset (11 :P) und hab noch nie Hartz-4 bezogen

Antimythos1  04.11.2022, 08:42
@Satiharu

Deine Einmischung ist sehr unberechtigt, weil deine Situation eine ganz andere ist als die des Fragestellers. Hoffentlich ENDE.