Ist es ein geistiges Erwachen oder sind es Symptome der Depersonalisation?
Hallo, ich stehe gerade stark unter Strom und habe oft suizid Gedanken, werde mir aber nichts antun. Wie in meinen vorigen Beiträgen schon erwähnt, habe ich mich vor 3 Jahren mit Buddhismus, Quantenphysik, Spiritualität etc. beschäftigt da ich eine harte Phase durch gemacht hatte. Habe in diesem Thema eine Befreiung gesehen.. Erst wollte ich erleuchtet werden, habe aber schon früh gemerkt, dass die ganze Recherche zwanghaft war. Habe dann später durch Benzos eine Derealisation bekommen und die Gedanken wurden irgendwann heftiger … Es waren am Anfang der DPDR viele existenzielle Gedanken und später kam wieder diese Erleuchtungssache . Momentan ist es so, dass ich Angst davor habe einen Tages zu so einem spirituellen Lehrer zu gehen und ihn um Hilfe zu bitten in meinem verzweifelte Zustabd.. Dieser Gedanke widert mich an.. Ich möchte nicht so enden … Ich fühle mich dadurch so fern ab von der Realität… Ist das ein geistiges Erwachen ?… Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?… Ich merke, dass mein Ego starke Angst vor Kontrollverlust habe… Ich habe so viele Videos von Eckhart Tolle, Sadghuru, Osho, Christian Meyer und wie sie nicht alle heißen gesehen… Als Kernaussage übernehme ich: „Ich muss Erwachen und alles andere ist uninteressant.. Alles ist eins… Die Welt ist eine Illusion.. Es ist schlecht dem weltlichen hinterher zu jagen“… Ich will das alles nicht mehr … Auf der anderen Seite kenne ich Leute die sagen: „Das Leben will gelebt werden.. Du kannst alles schaffen.. Sei Kreativ“.. und so weiter .. Aber irgendwie scheinen diese beiden Seiten für mich im Gegensatz zueinander zu stehen… Vielleicht ist das auch nur meine Warnehmung… Ich habe bald bei einer guten Therapeuten ein Gespräch, welche Yoga Kurse anbietet, Breathwork, Tai chi etc… Vielleicht kann sie mich verstehen … Ich habe Angst das ich mein ganzes Leben davon besessen bleibe und meine wahren Essenz hinterher Jage oder das ich irgendwo bei einem Lehrer Ende … Habe auch schon Jesus um Hilfe gebittet .. Das klingt alles so banal aber das sind meine Ängste… Vielleicht ist hier ja jemand der schon weiter ist als ich und mich beruhigen kann..
Ich wünsche jedem das beste
Alles Gute
3 Antworten
Auf Grund der beantworteten Nachfrage deinerseits,würde ich in dem Fall einen Arzt aufsuchen, da eventuell eine Drogeninduzierte Psychiose vorliegt.
Das ist keine Diagnose, sondern eine Vermutung.
Bitte tue dir selbst den gefallen und sprich mal beim Doc. vor.
Liebe Grüße
Ich würde vielleicht trotzdem einmal vorsprechen, denn auch wenn am Ende nichts bei rumkommen würde, hättest du etwas Sicherheit dazu gewonnen.
Wir kennen uns nicht, aber mir liegt viel daran dass es dir besser geht, vertrau mir :-)
Allerliebste Grüße
Du bist doch schon längst zu spirituellen Lehrern gegangen.. Schau dir die Reaktion von Enzylexikon an... Und du hast es überlebt... Deine Angst ist Illusion.
Was du erlebst ist kein Geistiges Erwachen, sondern der Zustand eines überschäumenden Minds. Wenn du aufhörst, dagegen anzukämpfen, hört der Zustand von allein auf. Er entlädt sich wie der Akku deines Handys.
Ich wünsche dir, dass du bei deiner Therapeutin den Frieden findest, nachdem du schon lange gesucht hast.
Liebe Grüße...
Geistiges Erwachen hat mit der Erkenntnis der Bibel und dem Geist Gottes zu tun. Wenn man sich nicht sicher ist, war es das nicht. - Lukas 11:13
Also bei einer Psychose bin ich mir nicht sicher .. Was Aufjeden Fall klar ist (denke ich), dass ich eine Derealisation habe … Aber ganz Ausschließen kann man eine Psychose nicht… Habe halt keine Wahnvorstellungen oder so… Halt nur diese Gedanken rund ums Thema Spiritualität etc…