Was kann folgen wenn es tatsächlich nur noch Lebensmittel Karten für Flüchtlinge gibt?

Singvogelnest  06.02.2024, 10:50

Warum unter Diskriminierung und Ungleichheit? Welche Diskriminierung und Ungleichkeit soll das sein?

Bommelchen00
Fragesteller

Hab da keine Aktie dran.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Strom der „Schutzsuchenden“ würde ganz schnell abebben - so, wie bereits in Dänemark zu beobachten. Und was das „Argument“ des Verwaltungsaufwandes angeht, das immer gerne von Linken angeführt wird (gerade von Linken, deren Lieblingswort „Verwaltung“ heisst): lieber Geld in der deutschen Verwaltung versickern lassen, als damit „Schutzsuchende“ zu alimentieren. Meines Wissens nach gibt es in der Genfer Flüchtlingskonvention keinen Passus, der ein Recht auf Alimentierung durch Bargeld beinhaltet - wenn sich schon jemand auf die Flüchtlingskonvention berufen will…

Das wäre doch viel besser, als wenn sie soziale Leistungen ausgezahlt/überwiesen bekommen.

Schlimm genug, dass wir schon mehr als genug von ihnen hier haben müssen.

Da soll nur für nicht anerkannte Flüchtlinge gelten. Mag ja sein, dass der Aufwand sehr groß ist und teuer, aber wer weiß dass er nicht anerkannt wird, kommt schon gar nicht mehr her, wenn es kein Geld mehr gibt. Spart also mit der Zeit eine Menge Kosten. Zigaretten und Alkohol sollten bei dieser Karte ausgenommen sein.

Das ist Blödsinn. Der Verwaltungsaufwand ist extrem.

Hinzu kommt, dass kein Händler gezwungen werden kann, solche Karten zu akzeptieren.

Bei uns im Ort gabs vor einigen Jahren nur EIN Geschäft, das die Gutscheine vom JC akzeptiert hat....und nach etwa 12 Monaten hatte der Ladeninhaber die Schnauze vom Aufwand voll und hat auch keine Gutscheine mehr akzeptiert.

Das JC MUSSTE dann die Gutscheinchose abblasen...denn es war unverhältnismäßig, für etwa 6 € in den 20 Km entfernten nächsten ort hin und zurück zu fahren um sich Lebensmittel kaufen zu können. Zumal auch der dortige Discounter dann irgendwann keine Gutscheine mehr genommen hat.

Nein, das ist Quatsch. Irrer Verwaltungsaufwand, kann dafür aber leicht umgangen werden. Dann kauft man halt für andere gegen Bargeld ein und bezahlt mit seinen eigenen Gutschein. Ergebnis: Für die Katz´

Bommelchen00
Fragesteller

Sowas bekommen doch bei uns nur Menschen die mit ihren sozialgeld nicht umgehen können.