Was jetzt wie beweise ich meiner Mutter das wir zum Tierarzt müssen kann ich da selber vieleicht ihn mal untersuchen?

12 Antworten

Das ist kein Kot sondern Erbrochenes.

Erbricht deine Katze unnatürlich oft, sollte sie einem Tierarzt vorgestellt werden.

Hier hat deine Katze Haare und unverdautes Futter erbrochen, das ist normal.

L. G. Lilly

Das kommt nicht aus dem Darm sondern aus dem Magen

Das ist Erbrochenes, Haare und Fressen

Sowas hatte ich auch mal auf dem Bett von meiner Großen, wo ich zuerst dachte, dass das Kot wäre, aber war es nicht, das war erbrochenes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1311387
Fragesteller

Das ist Kot bitte vertrau mir

Dejarta  22.07.2020, 16:41
@Anonym1311387

Nein, das ist erbrochenes, außer du hast deine Katze dabei beobachtet, wie es aus dem Darm kam, was unwahrscheinlich ist <.<

Man sieht doch oben die ganzen Haare und unten das nicht verdaute, was sie erbrochen hat

Anonym1311387
Fragesteller
@Dejarta

Mädel ich hab das in real gesehen außrdem passt das ich bin kurz nach meinem Kater krank geworden habe auch Fiber und auch Durchfall wie mein Kater!

Dejarta  22.07.2020, 17:13
@Anonym1311387

Mal ein bisschen freundlicher! Wenn das Durchfall sein soll, dann fress ich nen Besen, dafür ist das viel zu fest

Damit solltest du aufjedenfall zum Tierarzt gehen, denn das ist alles andere als normal. Ich würde einfach selbst zum Tierarzt oder einen Bekannten fragen der dich fährt falls du noch nicht 18 bist.

Dennoch würde ich deiner Mutter klar machen dass man das anschauen lassen muss und dass dir die Katze am Herzen liegt und du nicht willst dass es ihr schlecht geht. Und falls es an den Kosten liegt - das ist halt nunmal so wenn man Haustiere hat und da kommt auch niemand drum herum.

Anonym1311387
Fragesteller

Nein das liegt nicht an den Kosten sie sagt sie häte ja auch mal sowas das qäe normal obwohl sie keine Ahnung hat

LSchnuckI13  22.07.2020, 20:45
@Anonym1311387

Sowas hatte deine Mutter bestimmt noch nie, ohne etwas dagegen unternommen zu haben. Mach ihr klar dass das nicht normal ist oder rufe einen Tierarzt an und erkläre ihm die Situation, vielleicht kommt er auch zu euch nach Hause

maxi6  23.07.2020, 10:48

Das ist in dem Fall nicht nötig, denn das ist eindeutig Erbrochenes mit Haaren drin, die jede Katze aufnimmt, wenn sie sich putzt.

Das sieht mir nach Erbrochenem aus. Angedautes/ eingeweichtes Trockenfutter, diverse Haare, Glibber..... lag das Zeug also irgendwo auf dem Boden?

Wer hats gefunden? Wars noch frisch? Da müsste noch diverse erbrochene Flüssigkeit (Speichel) dabei gewesen sein als Pfützchen, Tropfenspur.

So ähnlich sehen manche ausgewürgten Fell-Futter-Würste aus bei unseren Katzen. Wobei, manchmal ist der Kater schneller als ich wenn unsere Katze sich erbrochen hat....

Auch so manches Erbrochenes sieht so langgezogen aus.

Irgendwo in den Kommentaren unten schreibst du das du dabei warst/ das gesehen hast (oder so). Warst du dabei als die Katze dieses Ding losgeworden ist? Dann weißt du ja aus welchem Ende der Katze es kam.

Wenn du nur das Endprodukt gesehen hast, dann gehst du möglicherweise einfach nur von der Form aus um zu denken das es "Kot" ist, also aus dem Darm ausgeschieden wurde.

Ach ja, beim Wegräumen einer solchen frischen Wurst merkt man es schon am Feuchtigkeitsgrad ob es sich um das eine oder andere handelt, es verhält sich beim aufheben/ wischen einfach anders. Und: Der Geruch unterscheidet sich gravierend

Es ist ganz bestimmt Erbrochenes. Das ist unverdautes Trockenfutter. Das war nur kurz im Magen, deshalb sind die Stückchen noch ganz. Dann sind da noch Haare von seinem Fell dabei.

Wenn du es nicht glaubst, dann zeig das Foto einem Tierarzt, ihm wirst du sicherlich glauben.