Katze hat zwei verschieden pupillengrößen!?

4 Antworten

Hallo Dnz1999

ich hoffe doch sehr, das du mit der Katze bereits beim TA warst ?

Ansonsten bitte NICHT warten und SOFORT zum nächsten TA

oder in die nächste TK !

Eine erweiterte Pupille, nach dem sich die Katze den Kopf am Türrahmen angeschlagen hat, ist ein absoluter Notfall und die veränderte Pupille ist ein Indikator für eine Kopfverletzung !

Auch wenn deine Katze keine Schmerzen dir gegenüber zeigt, wird sie Schmerzen haben. Denn sie hat sich ja auch gleich unter der Couch zurückgezogen/versteckt.

BITTE geh mit der Katze zum TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

hatten da schon angerufen und wir sollten sofort vorbei. Glücklicherweise ,,nur“ eine leichte Gehirnerschütterung, haben Tabletten und Saft bekommen, sollte in einigen Tagen verheilt sein

Hallo Dnz1999 !

Ihre Schreckhaftigkeit dürfte in den Ereignissen des gestrigen Tages begründet sein - deshalb würde ich im Moment , alles was Unruhe verursacht vermeiden , auch Staubsaugen ! Was die unterschiedliche Pupillengröße angeht , solltest du dich an euren TA wenden , und nachfragen ob der " Türrempler " dafür verantwortlich sein könnte , oder ob es eine Begleiterscheinung der gestrigen Impfung sein könnte ? Das Immunsystem deiner Mieze führt gerade Krieg gegen die verimpften Viren ! Kann ( muss aber nicht ! ) auch damit zusammen hängen das Mieze so arg " neben der Spur " ist ! Aber das sind Vermutungen - abklären kann das nur ein TA ! Ruhe braucht sie aber mit Sicherheit ! Hoffe , das sie bald wieder in " der Spur " ist ! LG aleunam3kids und Coonies .

Danke auch an dich Lynanea !

Dass die Pupillen unterschiedlich groß sind, ist ein Warnsignal. Geh mit ihr noch einmal zum Tierarzt! Auch ihr Verhalten ist nicht typisch für eine normalen Verlauf nach der OP.

Warte bitte nicht bis morgen! Da stimmt was nicht!

SK

Bitte ruf sofort den Tierarzt an und erkläre ihm die Situation!