Was ist mit meiner Katze los?

4 Antworten

Deine Katze ist rollig, also paarungsbereit. Und ja, das ist schmerzhaft für sie. Bitte vereinbare einen Kastrationstermin bei Deinem Tierarzt.

Die ist rollig.

Und ja, es ist jedenfalls nicht angenehm für sie. Also warte ab bis diese Rolligkeit jetzt vorbei ist und mach dann beim Tierarzt bitte direkt einen Termin zur Kastration. Verstehe nicht, warum Leute das immer nicht wollen. Die Katze quält sich, wenn sie rollig ist - Schmerzen hat sie keine, aber es ist trotzdem nicht angenehm. Zudem kann es zu Dauerrolligkeit kommen und dann hast du echt was gekonnt.

Und bitte lasst euch nicht einreden, dass eine Katze mindestens einmal Babys bekommen haben muss. Dieses Gerücht geistert leider immer noch oft genug rum und hält sich wacker. Es ist aber eben wirklich nur das: Ein Gerücht.

Lasst sie kastrieren und ihr und die Katze habt Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Nein, deine Mama hat recht. Sie ist geschlechtsreif geworden.

Also die Katze.

Warum ist sie nicht kastriert? Bitte holt das nach! Es kann gut sein, dass sie rollig ist. Das ist aber nur Stress für die Katze und der deckakt und die Geburt sind schmerzhaft, das solltet ihr der Katze nicht antun. Wenn ihr das Beste für sie wollt, lasst sie kastrieren sobald sie nicht mehr rollig ist.