Katze "schüttelt" andauernd ihre Beine

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ehrlich gesagt würde ich mir da gar keine gedanken machen "kleine macken" und ein leichten "tick" gibt es auch durchaus in der tierwelt. wir menschen knibbel auch an den fingern oder wackeln beim sitzen mit den füßen. meine katze hat das auch ständig gemacht es gibt katzen die dind extrem "pingelich" den stört schon der kleinste fussel unter oder zwischen den pfötchen aber trotz allem würde ich den rat mit dem anruf beim tierarzt anzurufen folgen damit du für dich beruhigter sein kannst ein hausbesuch kostet 25 euro sollte eine untersuchen folgen wird in der regel das 2,5 fache berechnet (für medikamente)im gegensatz zum arztbesuch.

Meine Katze die weggelaufen ist die hat das auch so gemacht. Leider war ich nicht dabei beim Tierarzt weil die Katze in Italien ist ( Italien ist meine Heimat ) und ich zurück in nach Österreich musste. Aber frag doch den Tierazrt

Hallo..Leider weiß man nie, was die Katze vorher durchgemacht hat.Ich gehe mal davon aus, sie schüttelt die Hinterpfoten?Es könnte etwas mit der Wirbelsäule zu tun haben.Mein alter Kater macht das auch.Er ist 16J.alt..haben darauf hin mal die Wirbelsäule geröngt.Dabei stellte sich heraus, das 2 Wirbel aufgrund seines Alters nicht mehr so gut aussehen.Wir verklemmen uns ja auch mal einen Nerv..gibt es auch bei Katzen.Solange wie sie sonst munter rumspringt, denke ich, brauchst dir da keine Sorgen machen.lg Luckycoon

hört sich irgendwie nach flohbefall an. frag doch mal beim tierarzt nach, ansonsten flohzeug gibts in jeder apotheke.

Brachypelma
Fragesteller

Sie hat keine Flöhe!

Hallo, also ich hab zwei Fellbälle, die hab ich von klein auf an, denen ist nie was schlimmes passiert und die haben auch keine Parasiten, sind auch sonst total fit und gesund, aber die machen das seitdem sie klein sind, dass sie nach dem Fressen ihres Nassfutters ihre Beine ausschütteln, vorzugsweise die HInterbeine, als wenn die nass wären...Und eine schüttlelt einfach beim Sitzen ihre Vorderpfoten mal aus, auch gern wenn sie sie grad geputzt hat! Scheint also tatsächlich einfach ein kleiner Tick zu sein...