Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

Ich persönlich mag Erdkunde und Deutsch am meisten, schreibt gerne rein, was ihr am liebsten mögt/mochtet

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sprachen: Deutsch, Englisch,Latein,Französisch,Russisch,Spanisch 25%
Naturwissenschaften:Mathe, Bio, Chemie, Phyik 25%
Gesellschaftswissenschaften:Politik,Geschichte,Erdkunde,Pädagogik 19%
Sport 19%
Kunst/Musik 6%
Informatik 6%
Religion/Philosophie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprachen: Deutsch, Englisch,Latein,Französisch,Russisch,Spanisch

Mein Lieblingsfach ist Englisch. Einerseits haben wir eine coole Lehrerin, aber mir macht es auch Spaß, auf englisch Texte zu schreiben und zu singen. Außerdem ist Englisch das Fach, von dem man nach der Schule noch den größten Nutzen hat, weil man es heutzutage überall braucht.
Inhaltlich von den Themen her gefallen mir Erdkunde und Physik am besten, da hat man am meisten Abwechslung.

Sport

Bis einschließlich der 10. Klasse waren das Sport, Geschichte, Mathe und Physik.

Da wir in der Oberstufe einen doch etwas unsympathischen und nicht wirklich guten Mathe Lehrer bekamen 🙈, viel Mathe da schon mal weg und Geschichte gab es auch nicht mehr 😞.

Da blieben dann nur noch Sport und Physik übrig 😅.

Informatik

Als Schüler habe ich keinerlei Berührungsängste mit sämtlicher Technik evoziert. Ich hatte durch mein Fachwissen als Ansprechpartner fungiert. Glaub mir das, keiner ist den technologischen Träumen so nah gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nutzt täglich Technologie
Gesellschaftswissenschaften:Politik,Geschichte,Erdkunde,Pädagogik

Auf jeden Fall Erdkunde

Gesellschaftswissenschaften:Politik,Geschichte,Erdkunde,Pädagogik

In Erdkunde & Geschichte war ich wirklich ein Musterschüler.