Was ist zu beachten bei einem Hotel für paar Stunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich echte Stundenhotels - welche in der Regel aber von Prostituierten genutzt werden.

Ich persönlich rate Dir: Miete in einem Hotel ganz normal ein Zimmer, auchte darauf, dass der Preis für Dich in Ordnung ist, und erlebe die schönen Stunden mit Deinem Freund in diesem Hotel.

Wenn ihr beide gehen müsst, verlasst ihr einfach das Hotel, bezahlt und gebt den Schlüssel ab. Natürlich habt ihr dann für eine Nacht bezahlt.

Es gibt aber auch eine Menge Appartments etc, welche man für mehrere Stunden mieten kann. So etwas findet man z.B. über spezielle Internetseiten, wie den joyclub. Dort findet man auch Bewertungen, Bilder, Kontakt- und Buchungsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hamburgerin1964  21.07.2022, 11:12

Ich weiß nicht ob Du in einer Großstadt lebst oder eher in einem Dort, aber in der Großstadt hat man sich schon längst auf das stundenweise Vermieten von Hotelzimmern eingestellt, dieser Service ist nicht (wie häufig angenommen) Prostituierten in schäbigen Hotels vorbehalten, sondern erfreut sich großer Beliebtheit bei z.B. Geschäftsleuten, „Seitenspringern“ aber eben auch Paaren die gerne ein paar Stunden ungestört sein möchten (nicht jeder hat eine eigene Wohnung für sich alleine). Man kann direkt bei den Hotels anrufen und nach Tageszimmern fragen, oder man geht im Internet auf Seiten die sich darauf spezialisiert haben: www.dayrooms.com, www.byhours.com oder www.dayuse.de Übrigens handelt es sich dabei nicht um Absteigen, sondern durchaus um renommierte Hotels in beliebten Stadtteilen. Allerdings sollte ihr bereits 18 Jahre als sein, da an jüngere Personen meistens nicht vermietet wird.

Hamburgerin1964  13.12.2022, 19:36
@Traveller5712

Sorry, habe erst jetzt gelesen, dass es noch eine Frage gab. Es läuft ab wie bei einer „normalen“ Hotelbuchung. Solltest Du eine von den o.g. Internetseiten benutzen, dann ist vorab z.B. eine Buchungsgebühr von 5€ fällig die mittels Kreditkarte bezahlt wird. Den Rest zahlt man dann bei der Anmeldung an der Rezeption im Hotel. Wenn man das Hotel wieder verlässt, gibt man den Zimmerschlüssel an der Rezeption ab, wenn man auscheckt.

Es gibt auch Stundenhotels für erotische Stunden in fast jeder Stadt.

Oftmals mit erotischer Ausstattung.

Wenn du 18 bist kommst du da auch rein.

Du kannst auch ein "normales" Hotel buchen und gehst halt dann wieder.

Manche Hotels vermieten auch mal ein Zimmer für ein paar Stunden. Die wissen auch, dass man das oft nicht die ganze Nacht braucht ;)

SelenayYildirim
Fragesteller

wär das aber ein problem früher zu gehen in einem normalhotel? weißt du das vielleicht? LG

KathrinStuggi  20.04.2022, 15:24
@SelenayYildirim

Das ist kein Problem. Letztendlich wollen die nur dein Geld und der Rest ist denen egal. Da kannst du um 15:00 Uhr einchecken, ein paar nette Stunden verbringen und um 22:00 Uhr wieder die Karte am Tresen abgeben.

Du zahlst pro Nacht. "Hotels" die stundenweise vermieten sind Rotlichtgewerbe.

Hamburgerin1964  21.07.2022, 11:19

Leider ist Deine Antwort nicht korrekt, es gibt zumindest in Großstädten sehr wohl renommierte Hotels die ihre Zimmer stundenweise an z.B. Geschäftsleute oder „Seitenspringer“ usw. vermieten und das Zimmer ist dann auch günstiger, als eine komplette Übernachtung. Heutzutage hat das nichts mehr ausschließlich mit dem „Rotlichtgewerbe“ zu tun.

Normale Hotel vermieten Ihre Zimmer immer für mindestens eine Nacht. Mal mit mal ohne Frühstück.

Es gibt feste Zeiten wann der Check In ist, und bis wann der Check Out erfolgen muss.

Wenn Ihr früher geht -- OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einigen Grossstädten kann man Hotels auch für ein paar Stunden mieten vor allem um die Mittagszeit die viele Menschen fÜr Schäferstündchen nutzen. Sowas nennt sich in der Branche "Tageszimmer". Einfach bei den Hotels nachfragen. Ist etwas, aber nicht viel billiger als eine Übernachtung. Bei geplanter Nutzung zu zweit musst du unbedingt für zwei Personen reservieren!!! In der Schweiz kann man dafür im Internet auch unter dem Begriff "Seitensprungzimmer" suchen.

Woher ich das weiß:Recherche