Hamburg Hotel ohne 24 Stunden Rezeption?

4 Antworten

Reisepass funktioniert, es ist ein offizielles Ausweisdokument. Ich habe es auch sehr lange so benutzt, da ich es immer verschoben habe meinen Personalausweis ausstellen zu lassen als ich ihn verloren habe.

Alternativ funktioniert auch ein Scan vom Personalausweis, vielleicht hatte er ja mal einen Scan per Email verschickt und hat somit eine digitale Kopie? Oder ein Foto gemacht?

Ich würde einfach ein Hotel buchen und so tun als ob er ihn gerade erst verloren hat. Wenn der Reisepass gezeigt wird bin ich mir sicher, dass niemand fragen wird.

"Ich würde dann an der Rezeption sagen, dass mein Mann in der Nacht nachkommt."

Sie würden Niemanden einchecken lassen, wenn sich nicht alle Zimmerbewohner ausweisen können (aka auch bei Checkin bereits DA sind). Geht ja auch um die 3G Prüfung.

Thorsten31313
Fragesteller

Und was können wir nun tun?

Thorsten31313
Fragesteller

Einen Impfausweis hat er, allerdings keinen Personalausweis, da er seine Brieftasche verloren hat.

"da hilft auch kein Reisepass" das würde ich sehr stark bezweifeln.

Viele ausländische Touristen´haben keinen Perso, sondern reisen mit Reisepaß. Wollen die sie alle wegschicken?

Ein Reisepaß ist ein gültiges Ausweisdokument, da würde ich gar nicht lange fragen und einfach das Teil vorlegen und fertig.

Thorsten31313
Fragesteller

Richtig. Aber das geht nicht bei Deutschen Staatsbürgern laut Aussage am Telefon.

bergquelle72  07.10.2021, 19:46
@Thorsten31313

Das ist das Problem: Wer viel fragt bekommt viel Antwort.

Wärt ihr einfach hingegangen hääten sie Euch sicherlich nicht abgeweisen. Warum sollten sie auch?

Thorsten31313
Fragesteller
@bergquelle72

Naja wir können ja nicht auf Gut Glück 400km fahren und nicht zu 100% sicher sein wo wir schlafen.

NoLies  07.10.2021, 19:50
@Thorsten31313

Das ist Unsinn. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und habe nur einen Pass, keinen Ausweis (wohne nichtmehr in DE). Viele die auch noch in DE wohnen haben nur einen Pass und keinen Ausweis. Der Pass ist genauso ein gültiges Dokument wie der Ausweis.

bergquelle72  07.10.2021, 19:54
@Thorsten31313

Warum nicht? Hamburg hat viele Hotels ....

Man kann es mit der 100%igen Sicherheit auch übertreiben.

Der Reisepass geht normalerweise immer

Thorsten31313
Fragesteller

Leider nicht. Wir haben extra angerufen.

Afrikaner2000  07.10.2021, 19:50
@Thorsten31313

Das ist seltsam. Ich kenne Leute die gar keinen Perso haben. Ein Reisepass ist ein amtliches Dokument und muss dementsprechend akzeptiert werden.

Katarenka10  07.10.2021, 20:23
@Afrikaner2000

@thorsten31313 das ist wirklich eine falsche Aussage. Reisepass geht. Zur Not den Paragraph raus suchen indem steht das Reisepass ein offizielles deutsches Dokument ist.

Einfach nicht so viel fragen