Minderjährig im hotel einchecken?

3 Antworten

Viele Hotels nehmen ungern minderjährige Alleinreisende auf. Meistens pochen sie auf die Bürgschaft eines Erwachsenen und verlagen oft dessen Mitreise.

Aus eigener Erfahrung würde ich folgendes vorschlagen:

Seine Eltern buchen für ihn, geben seinen Namen an, also dass er eincheckt. Dies sollten sie machen, wo sie kostenlos stornieren können. Dann schickt ihr eine Nachricht an das Hotel, dass er alleine kommt und eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringt. Diese muss er dann auch mitbringen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei mir hat es überall geklappt.

Deutlich einfacher wären jedoch Jugendherbergen, jedoch Bracht man hier unter 18 Jahren auch eine Einverständniserklärung.

Schau einfach mal auf Jugendherberge.de nach, ob eine DJH in der Nähe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss die Antwort nicht, aber einen Vorschlag: Wäre eine Jugendherberge nicht passender? Dort sollte es doch sicher gehen, da es ja Jugendherberge heisst

Aber ich glaube sowas gibt es nicht mitten in einer stadt deshalb