Kann man in Hotels auch nachts einziehen?

12 Antworten

Hallo,

Was sollte dich daran hindern, das Zimmer schon vorab zu buchen, wenn du doch schon weist, dass du es benötigst?

Das erschließt sich mir nicht... oder hast du Angst, dass dein Prinzessinnen-Tag nicht gut ankommt und du das Hotelzimmer gar nicht mehr brauchst?

Klar kannst du in einem Hotel auch um 23 Uhr noch ein Zimmer bekommen, sofern die Rezeption noch besetzt ist und ein Zimmer frei und bezugsfertig ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
SonoPazzo
Fragesteller

Wie gesagt man muss nicht alles verraten. Und irgendein Prinzessinen Tag hat damit nichts zu tun

Funfroc  02.12.2019, 14:36
@SonoPazzo

Kein Mensch kennt dich. Du kannst hier über alles schreiben, sofern du keine Angaben zu deiner Person selbst hier schreibst.

Die Frage wurde beantwortet - ich sehe aber eben keinen logischen Grund, weshalb man, wenn man vorher sicher weiß, dass man dort Übernachten wird, nicht schon ein Hotel buchen kann...

Du kannst auch heute schon ein Hotel buchen, dass eine 24h-Rezeption hast und schreibst ne Mail, dass du halt erst spät einchecken wirst. Vorteil, du hast das Zimmer sicher...

Wenn du erst in der gleichen Nacht zu einem Hotel gehst, kann es halt sein, dass die ausgebucht sind. Besonders an Wochenenden, Feiertagen, Ferien, kann das schon mal vorkommen, aber auch wenn Großveranstaltungen wie Konzerte oder Messen sind.

Bei einer 24h Rezeption. Du musst aber beachten das du wenn du morgens um 4 eincheckst und für eine Nacht zahlst das dann nur bis 10 oder 11 Uhr ist.

Für den nächsten Tag kannst du zumeist erst nachmittags oder mit viel viel Glück am späten Vormittag einchecken. Nachts aber eigentlich nur für die aktuelle Nacht bzw. bei mehreren Übernachtungen, ab der aktuellen Nacht.

Na klar, wenn noch ein Zimmer frei ist, und wenn die Rezeption noch besetzt ist. (Bei günstigeren Hotels ist die Rezeption oft nur bis zu einer bestimmten Zeit, z.B. 22:00 h besetzt, und ich hatte auch schon mal eines, wo die Rezeption am Sonntag gar nicht besetzt war und ich meinen Schlüssel über einen Schlüsseltresor bekam.)

Online bei großen Ketten buchen und sich einen Pin Code geben lassen. Das geht im Prinzip 24 Stunden am Tag.

Ibis, B&B und andere bieten das an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ja, wenn das Hotel

  1. noch Zimmer frei hat
  2. eine 24 h Rezeption / Nachtportier vorhanden ist
  3. man als Gast bereit ist, den relativ teuren Walk in -Preis zu bezahlen.

Sonst nicht.