Was ist Wut (3-jähriges Kind)?

8 Antworten

Ich nehm ihm den Lutscher weg und ess ihn selbst und sage "Das was du jz fühlst!"

😂 Du kannst Gefühle nicht erklären - nichtmal einen Erwachsenen... Aber du kannst Gefühle verursachen

Man kann höchstens erklären wie man das Gefühl erkennt wenn man es mal hat

der schnellste und einfachste Weg ist eben das Gefühl erzeugen und den Lutscher klauen

Wichtig ist "aftercare" die nachsorge - auch erklären wie man mit diesem Gefühl umgeht um es zu bändigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Bist du sicher, dass das bei einem Kind in jedem Fall tatsächlich Wut auslösen würde? Könnte auch sein, dass es überrascht und traurig oder ängstlich darauf reagiert und sich lediglich verwirrt fühlt, weil es nicht versteht, warum du ihm den Lolli weggenommen hast. Hm. Hast du das schonmal ausprobiert?

Was würdest du dem Kind sagen, woran es erkennt, dass es gerade wütend ist?

Und wenn du noch Lust hast mehr zu schreiben: Was würdest du als "Nachsorge" machen?

Ich würde sagen dass, wenn man etwas nicht mag und einen das ganz doll aufregt dann ist das Wut.

Wut ist wenn man dazu bereit ist Leuten oder Gegenständen erheblichen Schaden zuzufügen

Wenn du ein neues Spielzeug hast und jemand nimmt es dir weg,

dann weinst du vielleicht und du bist wütend auf die Person die es dir weggenommen hat

Ok, du würdest also eine Beispielsituation beschreiben. Allerdings setzt das voraus, dass ein Kind in so einer Situation tatsächlich wütend wird. Vielleicht trifft das ja garnicht zu.

Man ist sehr, sehr böse, weil etwas passiert ist, was einem nicht gefällt oder weh tut.

Hm. "Böse" find ich schwierig, da es in anderen Zusammenhängen sehr negativ besetzt ist, z.B. als Gegenteil von "gut". Das Kind könnte schlussfolgern, dass Wut etwas schlechtes ist.