Was ist Wissen?
6 Antworten
Weißheit ist Erfahrung / Intelligenz ist die Fähigkeit mit wenig Daten arbeiten zu können / Bildung ist als person breit aufgestellt zu sein / Wissen sind pure daten ohne die fähigkeit sie irgendwie verarbeiten zu können. (wichtig ist du kannst alles in einem können aber für wissen ist die verarbeitungsfähigkeit nicht notwendig)
Wissen ist was man sich im laufe des Lebens angeeignet hat, Intelligenz dagegen ist die Fähigkeit Probleme zu lösen deren lösung man nicht gelernt hat, dabei spielt es keine rolle ob man sie durch betrug oder Schläue löst, das Ergebnis zählt, es gibt verschiedene arten von Intelligenz. Wissen kann allerdings dabei helfen.
Ok ich dachte es gibt ne richtige Antwort aber dann muss ich wohl antworten
Objektives Wissen bedeutet, Kenntnis aller wesentlichen Naturgesetze und Zusammenhänge sowie aller gesellschaftlichen Problematik zu besitzen.
Die Naturgesetze verändern sich nicht. Unsere Kenntnis davon, die verändert sich.
Das habe ich auch nie anders behauptet.
Dein gesagtes oben ist aber trotzdem falsch, es ist nämlich egal ob der Begriff feststeht, wenn diese nämlich nicht mit dem Wort übereinstimmt so hat man nichts vor sich.
Ich wollte darauf hinaus, das diese Objektiv Wahrheit nicht stand halten kann, da man was Empirischer Wissenschaft angeht stark beschränkt sein wird/ist.
Objektives Wissen bedeutet, Kenntnis aller wesentlichen Naturgesetze und Zusammenhänge sowie aller gesellschaftlichen Problematik zu besitzen.
Nein, du hast damit kein Absolutes Wissen, den dieses Wissen basiert auf wohl (möglicherweisen) falschen Methoden (man siehe Relativitätstheorie).
Ja Naturgesetze sind indem was sie sind Fest, das was sie sind aber nicht.
Mit objektivem Wissen war kein absolutes Wissen gemeint ...
Die Naturgesetze sind 'unbeweglich', aber unsere Kenntnis davon erweitert sich, so dass wir sie anders sehen eventuell oder sogar anders formulieren müssen ... aber die Natur bleibt sich immer gleich.
Mit objektivem Wissen war kein absolutes Wissen gemeint
Wir meinen Wahrscheinlich aber trotzdem das gleiche. (In dem Kontext)
Objektives Wissen bedeutet, Kenntnis aller wesentlichen Naturgesetze und Zusammenhänge sowie aller gesellschaftlichen Problematik zu besitzen.,
Ja aber dann ist diese Kenntnis von Naturwissenschaften ja nicht mehr "Objektives Wissen".
Vieleicht hilft aber auch Erklärung was du damit meinst, ich denke aber das du das meinst wie alle anderen. Also Absolutes.
Nein - das eine ist objektiv ; das andere soll absolut sein, d.h. alles. Objektives Wissen kann unvollständig sein, bezogen auf ein Ganzes, aber absolutes Wissen meint etwas Vollständiges unter ausdrücklichem Bezug auf ein Ganzes.
Mit Absolutem Wissen ist wie gesagt genau das nicht gemeint.
Pure Wortspiele die du hier fährst.
Das Adjektiv objektiv bezeichnet etwas anderes, als das Adjektiv absolut. Erstes bezeichnet die Qualität der Information und zweites bezieht sich eher auf die Quantität. Kein Wortspiel.
Ich habe gesagt was ich damit meine, es geht um Begriff nie aber um Wort, da diese keinen Wert selbst haben (in diesem Fall).
Ausserdem: Absolutismus. Das bezieht sich auch nicht auf Quantität. Oder "Ich bin das Absolute Wesen" oder Absolutes Wissen.
Zwischen Absolutismus und absolut besteht aber immer noch auch ein kleiner Unterschied.
Kommt beide aber aus dem Lateinischen. (Absolu) Kuck mal nach!
Ausserdem geht es immernoch nicht um die eigentlich Sache.
Das ist Gewissheit die mit Realität übereinstimmt.
Ansammlung von Erkenntnissen und Erfahrungen
Boah, dann verfass eine Antwort auf die Frage, du Pappnase.
Nicht korrekt.