Was ist, wenn ich den Verstärker im Auto auf den Subwoofer Schraube?

2 Antworten

Grundsätzlich sind Subwoofergehäuse sehr massiv ausgeführt. Das Aufschrauben der Endstufe wird auch oft praktiziert. Die Vibrationen können allerdings - wie du bereits vermutest - den Platinen und Bauteilen des Amp zusetzen. Je nach dem, wie heftig. Gute Gehäuse sind da aber auch eher "ruhig".

LeonPatzelt
Fragesteller

Trozdem hat man doch immer ein wenig vibrationen mir hat mal jemand gesagt das da durch lötstellen brechen könnten oder sich lösen

darkhouse  18.10.2023, 14:27
@LeonPatzelt

Dann wäre in meinen Augen eher die Verarbeitung mangelhaft. Ich habe in Fahrzeuge Wettbewerbsanlagen für den dB-Drag eingebaut und verkabelt, da ist nie was derartiges vorgekommen. Außer andere Überlastungsschäden... ;-)

Wenn der Subwoofer vibriert, ist er Schrott.