Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Sollte es ein Mindestalter für die Nutzung von Social Media geben?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?
    • Welchen Traum habt ihr sehr oft geträumt?
    • Würden Sie die Tür öffnen?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 31.12.2024, 20:01
  • Subwoofer
  • Lautsprecher
  • Bass
  • Boxen
  • Sound
  • Soundsystem
  • Bassbox
  • Musikboxen
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Audioequipment
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Audioequipment

Bringt es bei ein Subwoofer Schaumstoff unter der Box zu packen?

Damit die vibration verringert wird und die Nachbarn nicht stört.

1 Antwort

Drengr
    22.02.2024, 15:14

Hol dir am besten Resonanzdämpfer, die kriegste für Lautsprecher und Subwoofer, ich nutze die Dämpfer (von Oehlbach) für all meine Lautsprecher :

https://www.amazon.de/s?k=resonanzd%C3%A4mpfer&rh=p_72%3A419117031&dc&crid=3L3A2I07R68PJ&qid=1708611160&rnid=419116031&sprefix=resona%2Caps%2C94&ref=sr_nr_p_72_1&ds=v1%3Aq0xLO5ArmaQ2bPQmAmskVmwnfx5vFGRi2Fr5rBDXV6k

Du kannst dir noch eine Moosgummimatte zusätzlich dazu holen für den Subwoofer, die kannste gut zuschneiden, kenne einige die das so machen, es funktioniert :

https://www.amazon.de/Antivibrationsmatte-60x60x1cm-Deutschland-Waschmaschine-Trockner/dp/B0847SPQDL/ref=sr_1_3?crid=30LDUSRUT49XC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Khq24jsnwZVBhRvSVx28bmaSXb4tR0NB39-o_CDekcopaMup4k0IHCFe5uMKRL_YsNsFfM9-8HPFgJVvlTAyzH6e5e6QGItedhd5-9u2iPTlmQwdiDLtA8t-jhamtY4KZ913eTbYyLktzqSQCBm_hJ8O7Ec1AFKpdJHyVh1gmVkokpVplihfFgHdGHr8voZHN_mJbl0ZFFfRl1_JuIlRBV0v1a0-Vbum4GZmpZSYfgI.EZ4WqJ8tYGCDbNwVXYyxOa0tFAUgY8_CdPyBL585gVg&dib_tag=se&keywords=moosgummi+matte+waschmaschine&qid=1708611248&sprefix=moosgummi+matte+wa%2Caps%2C93&sr=8-3

Ähnliche Beiträge

AC Select Taste geändert, jetzt boxen kaputt?

Hallo,

Ich habe heute wärend Musik lief, den AC Select schalter verschoben. Dann hat es geknackt und die Musik war weg. Ich glaube ich hab den Subwoofer so geschrottet. kann ich noch irgendwas machen? Meine Box: Presonus Subwoofer T8

...zum Beitrag

Subwoofer lauter machen, ohne die hohen töne lauter zu machen?

Ich benutze momentan das ,,Concept C" Produkt und würde gerne das mehr Bass kommt. Bzw. das der Subwoofer einfach lauter spielt als die mitgelieferten Boxen für die hohen Töne. Weil wenn ich alles im gesamten lauterdrehe damit der Subwoofer auch mal ordentlich ballert, sind die hohen Töne zu laut.

...zum Beitrag

Partybox+subwoofer?

Ich werde mir demnächst eine partybox von jbl zulegen. Dabei wird es sich um die partybox stage 320 handeln. Ich will sie mir kaufen damit ich einen mobilen partylautsprecher habe. Wenn ich die Box aber dann zuhause stehen habe brauche ich mehr bass. Deshalb wollte ich mir einen aktiven subwoofer (subwoofer mit Box und amplifier schon dabei) kaufen und diesen dann an die partybox per Klinken Kabel anschließen. Den subwoofer stecke ich dann an die Steckdose und dann sollte das doch eigentlich laufen oder?

...zum Beitrag

Was brauche ich alles für eine Musikanlage mit Subwoofer?

Hole mir nächste woche einen e46. Ich werde eine komplett neue Musikanlage nachrüsten, neues Radio, neue Boxen vorne und einen Subwoofer. Ich blick da noch ned ganz durch, also dass der Sub eine Endstufe braucht ist klar aber brauchen die Boxen vorne auch eine oder reicht das des Radio? Und was für eine Leistung muss mein Radio für hochwertigere Boxen haben? Und brauche ich auch einen Kondensator? Kann mir da jemand mal sagen was ich da alles dazu brauche. Wäre sehr hilfreich.

...zum Beitrag

Knattern im Subwoofer?

Hallo

Es hört sich an als ob etwas im subwoofer knattert. der andere macht das nicht. hab bei dem knatternden vorrübergehen schaumstoff reingeklebt am rand in das gummi. dann ging es auch wieder. nur jetzt möchte ich eine dauerhafte lösung und möchte daher wissen woran es liegen könnte. es ist ein doppel 15er selbstbau sub.

MfG

...zum Beitrag

Wie muss ich den Subwoofer an den Verstärker anschließen?

Hey zusammen,

kann ich meine teufel anlage nur als Subwoofer nutzen, und wie muss ich diesen dann an den verstärker anschließen?

Die boxen würde ich direkt an den Verstärker anschließen.

...zum Beitrag

Wie schließe ich solche Boxen an?

Hi,

ich habe gestern zwei große Boxen bekommen, die Höhen, Mitten und Tiefen ausspucken. Alles in einem quasi.

Habe einen Receiver, an dem mein altes Soundsystem verkabelt ist. Dort gibt es hinten diese Klemmen für Hinten Rechts/Links, Vorne Rechts/Links, einen für einen Lautsprecher in der Mitte und einen für Subwoofer. Mein "altes" Soundsystem hat hohe, mitten und tiefe Töne extra. Also immer eigene Boxen dafür.

Wollte die zwei großen neuen Boxen dazu "klemmen", allerdings kommen dann eben NUR hohe Töne oder NUR Bässe. Ich will aber das alles auch über diese neuen Boxen gespielt wird.

Ich hab bis jetzt nur versucht die zwei Kabel in die Klemmen für "Hinten Rechts" Anzuschließen, weil so der klang ganz gut war... Ich habe schon einen Subwoofer, aber es wär cool wenn ich die neuen Boxen voll ausnutzen könnte.

Was für Boxen dass sind, hab ich keine Ahnung. Da steht nix drauf. Kann aber wenn es jemand unter euch gibt der sich auskennt auch Bilder schicken!

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal für die Antworten

Dustin

...zum Beitrag

Mein Verstärker hat zu wenige Anschlüsse kann man das erweitern?

Mein Verstärker hat nur Platz für 4 Boxen anzuschließen ich möchte allerdings 4 Boxen und 1 Subwoofer dran schließen. Kann man dies irgendwie erweitern?

...zum Beitrag

Autolautsprecher an Subwoofer anschließen?

Hallo. Habe mir vorhin Lautsprecher fürs Auto gekauft und da war so eine kleine Box dabei. Sowas wie ein Verstärker. Hinten im Kofferraum ist mein subwoofer. Kann mir jemand sagen wie ich was anschliesse? Verstehe die Beschriftung nicht so ganz.

...zum Beitrag

Verstärker an jede box?

Hallo,

ich wollte mal Fragen obs einen Verstärker gibt den man per kabel oder so an jede box einfach anschließen kann ohne den lautsprecher oder subwoofer aufzumachen und den verstärker verlöten muss oder so.

danke im voraus

Lg Tim

...zum Beitrag

Wie und welchen Subwoofer kann ich einbauen in mein Auto?

Hey ich suche aktuell einen subwoofer für mein Auto ich hab ein SPH-DA360DAB Display es ist ein Android Auto Display von der Marke Pioneer und eine Batterie mir den Werten: 12V/ 44 Ah und leider weiß ich nicht welchen bzw. Was ich noch dazu brauche, ich Hab ein Budget von max. 300€ weil meine jetzigen Boxen klingen echt doof und somit wollte ich ein kleines Upgrade machen

Lg

...zum Beitrag

pc Lautsprecher + subwoofer welche sind gut bis zu 500-600€?

Hallo, ich finde einfach keine wo ich zufrieden bin,

ich hatte jetzt die logitech z623 hier haut der bass zwar schön rein für so einen kleinen woofer ist der ordentlich aber der sound selbst ist halt eher meh, und dröhnt halt ordentlich,

hatte dann teufel concept c , hier ist das Problem das der sound sich etwas besser anhört für den 3fachen preis vom logitech aber sehr entäuschen vor allem ist der subwoofer doppelt so groß macht aber nur halbsoviel wumms,

das nächste was ich probiert habe war nun der concept 12 von teufel.

mit den 2 ultima 20.

hörte sich ansich jetzt mal gut an der bass wiederum kam aber bei leiseren spielen so mal absolut garnicht rüber, und dann wars beim video anschauen die hölle weil der woofer immer bässe spielt bei stinknormalen reden das nervte übelst, zudem stört mich die automatische auschalt mechanik gewaltig. und so richtig zufrieden war ich auch hier mit dem klang jetzt nicht so,

gibts den keine vernünftiges 2.1 set für Pc um den Preis?

...zum Beitrag

Sollte ich meine Holz Musikbox luftdicht oder mit Löchern bauen?

Ich habe eine Musikbox aus Holz gebaut. Sie beinhaltet 3 Mitteltöner und ein Subwoofer, welche jedoch mit einer Trennwand arbeiten. (Mitteltöner / Subwoofer). Sollte ich die Box nun nach außen hin Luftdicht verschließen oder sollte ich ein Luftloch einbauen. Was ist schlauer oder klingt besser?

MFG

Silas

...zum Beitrag

Was ist, wenn ich den Verstärker im Auto auf den Subwoofer Schraube?

Was ist, wenn ich den Verstärker im Auto auf den Subwoofer Schraube?

wenn ich im Auto den Verstärker auf den Subwoofer Schraube, kann der Verstärker durch die Vibration vom Subwoofer kaputt gehen

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel