Was ist typisches deutsch?

13 Antworten

HARIBO ist typisch deutsch und allseits bekannt. Passt in jede Tasche....und am Ende der Schulstunde garantiert aufgegessen.

Und zur Geschichte: Firma wurde 1920 von Hans Riegel in Bonn gegründet. Hieraus hat er mit den jeweils ersten zwei Buchstaben seines Namens und der Stadt Bonn den Firmennamen HARIBO entwickelt.

  • Staatsgläubigkeit
  • Autoritätsgläubigkeit
  • Kammerdienermanieren
  • Prinzipienreiterei
  • Prozeßhanselei
  • Besserwisserei
  • Rechthaberei
  • Spießbürgerlichkeit
  • Regulierungswahn
  • geil auf etliche Versicherungen
  • Arbeitsgeilheit
  • Schrebergartengelüste inklusive der Zwerge
  • Autokult
  • Kindermuffel
  • ungesellig
  • muffig

All das trifft natürlich nicht auf Alle zu, ist daher lediglich eine Tendenzaussage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
rotreginak02  24.03.2017, 14:40

hast du die komplette Frage gelesen?

Es geht darum, WAS er typisch deutsches mit in den Schulunterricht nehmen kann.....

voayager  24.03.2017, 15:30
@rotreginak02

Ja, das stimmt, doch was soll man denn da groß in den Unterricht mitbringen, außer z.B. weiße Socken? Alles Weitere an Materialien ist einfach nicht typisch deutsch, nicht mal der Sauerkraut, weil der im Elsaß viel mehr verzehrt wird. Auch die Kuckucksuhr ist Unsinn, eben nicht typisch deutsch, weil nur auf bestimmte Regionen beschränkt. Gleiches gilt für die Lederhose, halt nur bayrisch, daher hab ich mich entschlossen das unmögliche Unterfangen der Schule zu ignorieren.

Ein Buch eines deutschen Dichters, vielleicht Goethe oder Schiller. Nicht zu empfehlen ist "Mein Kampf". Vielleicht ein Gartenzwerg oder eine dunkle Brotsorte. Kaum ein anderes Land hat so viele Brotsorten. Eventuell auch Spreewälder Gurken.

Frmtz  24.03.2017, 08:55

Hitler war Österreicher.

Angesichts der Tatsache, dass 2017 ein Jubiläumsjahr ist, nämlich "500 Jahre Reformation", empfehle ich dir, eine  L u t h e r b i b e l  in den Geschichtsunterricht mitzunehmen!  :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Also wenn das eine Presentation werde soll dann bring am besten Zwei Sachen mit. Jetzt wirst du erstmal nachdenke warum ZWEI, ganz einfach eins wo made in Germany daruf steht und ein was richtiges typisch deutsches wie z.B. Eine Brotbüchse mit einer Bratwurst drin oder ein Zinnsoldaten und so weiter