Was ist so schlimm daran Dauersingle zu sein?

13 Antworten

Hallo,

es ist gar nichts schlimm daran länger Single zu sein! Da eine erfüllte Partnerschaft so positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und auf die Lebenszufriedenheit hat, kann ich jedoch auch sehr gut nachvollziehen, warum die meisten Menschen nicht verstehen, warum man sich keine Beziehung wünscht.

Letztlich sehnen wir uns doch alle nach der Liebe. Jeder noch so glückliche Single wird bestätigen: Sobald der Richtige kommt, ist sie oder er bereit sein Singleleben aufzugeben und in einer Partnerschaft zu leben.

Hallo,
im Prinzip -garnix. Es gibt aber immer wieder solche komischen Vögel, die meinen, anderen Menschen, die sie weder gut kennen geschweige denn verstehen können, ein Bein zu stellen:: "Irgend einen versteckten Grund muss es doch geben?". Nein, da gibt es keinen. Und das ist eine persönliche Sache, die niemand begründen muss, und die grundsätzlich so privat ist, dass sie niemanden was angeht.

Es hat viele Vorteile...und viele Nachteile...je nachdem was für einen selbst wichtig ist, entscheidet man sich...

Ich finde, man sollte die Menschen ihr Leben leben lassen, statt die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen zu oktroyieren. Leider tun das aber die meisten Menschen. Sogar schlechte Psychologen tun dies.

Jedem wie er möchte, es gibt leute die lieber eine person um sich haben die sie liebt und für einen da ist und der man diese zuneigung auch zurück geben kann