Was ist so schlimm an bauchfrei in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandysun16,

Wer sagt denn, dass es so schlimm ist? Mensch, seid ihr alle aber unreif. Würdet ihr auch einem Jungen die Aufmerksamkeit nehmen, nur weil er gerne pinke Unterwäsche trägt? Das ist doch pure Ablenkung, kurz und knapp, wie im Kindergarten!

Woher ich das weiß:Hobby
Sandysun16
Fragesteller

Danke

Nichts. Aber diese Regel gibt es eben. Bauchfrei verboten. Manche übertreiben es dann wahrscheinlich und dann sind angeblich die Jungs abgelenkt deswegen.

FragenausGehirn  09.10.2023, 14:48

Quatsch, als Junge wird man von „nur Bauchfrei“ nicht abgelenkt. Das sind nur Sprüche, um sich an der eigenen Männlichkeit aufzugeilen. Bin selber ein Mann, aber so einfach geht das nicht.

peep2723  09.10.2023, 14:52
@FragenausGehirn

Es wäre sowieso kein vernünftiger Grund. Aber ich weis es auch noch, die Lehrer haben immer dieses Argument dafür genommen

FragenausGehirn  09.10.2023, 14:53
@peep2723

Weiß ich, statt sowas zu sagen, kann man jungen Männern beibringen, sich unter Kontrolle zu haben, aber das gibt’s nicht.

Ich finde nichts,und es ist Quatsch WG den Jungs,denn Jungs sollten genau das nicht tun,es hat sie nicht zu interessieren was eine Frau trägt. Ich finde man sollte jetzt nicht natürlich nicht in Unterwäsche zur Schule kommen,aber warum zb auch keine Jogginghosen? Klar gibt es irgendwo Grenzen. Bei meiner Schule darf man eig auch keine Joggingsachen tragen,aber alle machen es und es juckt eh keinen weil die Lejrer ja selber nicht immer top gestylt sind,mit Anzug und hemd

In den 70ern gab es diese Mode auch schon mal. Auch knallenge Jeans. Wir haben es überlebt und ich kann mich nicht erinnern, das der Notendurchschnitt hierdurch gesunken wäre.

da du damit andre vom Zweck des Schulbesuches ablenkst. das muss einfach nicht sein.