Was ist so gut an der AfD?

DocPsychopath  03.07.2023, 21:05

Ist das eine Wissensfrage?

Oder willst du diskutieren/bekehren oä.?

5Leonarda
Fragesteller

Eigentlich genau so, wie ich das geschrieben habe. Was überzeugt/bewegt Menschen, die AfD zu wählen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die Lafontaines und Wagenknechts noch keine neue Partei ins Leben riefen, ist die AfD zur Zeit die einzige in den BRD-Parlamenten vertretene anti-globalistische Partei.

Globalismus und Demokratie werden derzeit sinnwidrig ausgetauscht. Das ist die Folge von Gehirnwäsche.

5Leonarda
Fragesteller
ist die AfD zur Zeit die einzige in den BRD-Parlamenten vertretene anti-globalistische Partei.

Hättest du dazu mal einen oder zwei Vorträge auf Lager, bitte?

SonarGo  04.07.2023, 23:09
@5Leonarda

Einen Vortrag dazu kann ich leider nicht bieten auch z. Z. nicht aus einem Vortrag zitieren.

Mir würde schon reichen, ob jemals ein (führendes) AfD-Mitglied zum WWF in Davos (Klaus-Schwab-Truppe) oder von den "Bilderbergern" eingeladen worden ist oder Interesse gezeigt hat, an "Wir-gegen-die-schnöde-Welt"-Logen mitzuarbeiten. Sobald das zutrifft, gehört auch die AfD den Globalisten an.

5Leonarda
Fragesteller
@SonarGo

Das ist ein sehr interessanter Aspekt. Bislang scheint das nicht der Fall zu sein.

Viele Leute, die die AFD wählen, haben deren Programm nie gelesen und würden aus allen Wolken fallen, wenn die wirklich dran kämen und das durchziehen. Also einfach mal abwarten, bis tatsächlich ein paar von denen gewählt wurden und ihr Dung machen. Das ist heilsam.

Jekanadar  29.06.2023, 11:59

Ich hoffe es - deren Programm ist echt gruselig. Aber wahrscheinlich sind dann auch wieder "die Anderen" schuld.

Daniela1965  29.06.2023, 12:00

Sollte Ding heißen, aber Dung trifft es wahrscheinlich auch gut.

5Leonarda
Fragesteller
Viele Leute, die die AFD wählen, haben deren Programm nie gelesen

Das wird bei den anderen Parteien nicht anders sein. und "aus allen Wolken gefallen" bin ich schon öfter, seit ich mich dafür interessiere, was die Politik so macht.

Siggi852  29.06.2023, 12:58

Und was sollte an deren Programm denn so schlimm sein ?

Soll ich dir mal n bisschen was auflisten?

Kinder in den Familien belassen, Kindesentzug nur in Ausnahmefällen!

Asylparadies Deutschland schließen.

Abschiebung und Rückkehr!
☝️Hier leben mittlerweile Millionen Asylanten, deren Abschiebungen klare Sache ist, abgeschoben werden diese aber nicht, sondern sie werden über den Steuerzahler einfach weiterhin mit Milliarden von Euro‘s finanziert, anstatt man politisch mal endlich arbeiten würde.

Bundespolizei stärken!

☝️Frau Faeser macht aktuell genau das Gegenteil von, sie schwächt diese mit reiner Absicht.
Sämtliche Anträge der Polizei wurde von Frau Faeser höchst persönlich zurück geschmettert.

Sie schwächt die innere Sicherheit mit reiner Willkür, selbst aber lässt sie sich besser schützen wie ein Biden.
Aber was die Sicherheit des eigenen Landes betrifft, spielt für sie überhaupt keine Rolle.
Es gab für die innere Sicherheit des Landes noch garnie so wenig Unterstützung der Politik wie dies aktuell der Fall ist.
Sicherheit der Bürger verbessern!

Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands!

Auch diese wird im übrigen seit über 20ig Jahren politisch deaktiviert, so das im Falle eines tatsächlichen Krieges überhaupt kein Schutz mehr für die Bürger im Lande vorhanden ist.
Bsw. Russland würde tatsächlich Deutschland mit Raketen beschießen, so hätte Deutschland genau soviel Luftabwehr zur Verfügung, um ausschließlich das Bundeskartellamt komplett schützen zu können, aber das gesamte Land selbst, wäre diesen Schutzlos ausgeliefert.
Nicht umsonst ist Deutschland mittlerweile Weltweit als die Pannentruppe bekannt und verrufen.

Warum? Weil es unserer aktuellen Politik nur um eines geht, und zwar um viel Geld für ihre eigenen Taschen scheffeln zu können, aber wenn es um das Land, und erstrecht um die eigenen Bürger geht, diese sind der aktuellen Politik, wie sie letztlich auch selbst schon sagten, eigentlich völlig egal.
Da frage ich mich, wie kann man nur noch so jemanden dann auch noch wählen? Was muß denn noch passieren das manche endlich mal aufwachen???

Leistung statt Quote- Freiheit statt Diskriminierung!

Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild!

Entpolitisierung der Justiz! 👈das zwingend notwendig ist, dann wäre bsw. ein Scholz, Schwesig, und wie sie nicht alle heißen längst hinter schwedischen Gardinen!

Verfassungsschutz reformieren!
Auch dieses ist zwingend notwendig.

Es kann nicht sein das der Geheimdienst politisch geführt, und nach deren Interesse gehandelt wird.

So etwas gibt es in keiner einzigen Demokratie auf der gesamten Welt, in keiner, außer in Ländern wo Diktatoren herrschen wie bsw. in Russland.
Da wird die extreme Vetternwirtschaft in diesem Lande widergespiegelt, das mittlerweile schon sehr sehr weit weg von einer Demokratie, wie es Deutschland bsw. noch in den 80igern war ist, und sich leider auch immer weiter dadurch entfernt.

Lobbyismus eindämmen!
Es kann nicht sein, das man neue Gesetze erlässt, und ein Herr Lindner während dessen, während den Verhandlungen mit der Autoindustrie telefoniert , und ihnen den derzeitigen Stand mitteilt.
Berufspolitikertum: Mandats- und Amtszeiten begrenzen!

Unsere Politiker machen sich Steinreich in deren Zeit als Politiker, und darüber hinaus bekommen sie weiterhin sämtliches vom Steuerzahler bezahlt.
Weist du was alles ein Politiker der im Kanzleramt sitzt auch nur in einem einzigem Monat erhält, außerhalb seines Gehaltes wohlgemerkt.
Ich Wette, du hättest keine Chance dir sämtliche Zuschüsse komplett zu merken, würde ich diese jetzt aufzählen, soviel bekommen sie.

Ja selbst für‘s scheißen erhalten sie noch extra Gelder auf deutsch gesagt.
Und das ist tatsächlich nicht einmal ein Witz, sondern stimmt sogar genau genommen auch.
Und dafür muss ich, und wahrscheinlich auch du steuern bezahlen!
Nein nein, ich finde zwar nicht alles gut von dem Parteiprogramm der AFD, bsw. was das Klima betrifft, aber, sie haben mit Abstand das beste und für dieses Land wichtigste Parteiprogramm für, damit das Land nicht völlig im Abgrund und der kompletten Korruption versinkt, das ist sicher.

AliumGiganteum  29.06.2023, 14:14
@Siggi852

Und was sollte an deren Programm denn so schlimm sein ?

Soll ich dir mal n bisschen was auflisten?

Kinder in den Familien belassen, Kindesentzug nur in Ausnahmefällen!

Kindesentzug hat schon seine Gründe. Warum sollte man diesen denn abschwächen?

Asylparadies Deutschland schließen.

Abschiebung und Rückkehr!

☝️Hier leben mittlerweile Millionen Asylanten, deren Abschiebungen klare Sache ist, abgeschoben werden diese aber nicht, sondern sie werden über den Steuerzahler einfach weiterhin mit Milliarden von Euro‘s finanziert, anstatt man politisch mal endlich arbeiten würde.

Schön die "Fakten" deiner AfD weitergeben. Problem viele habe keinen Pass, ihr Land nimmt sie nicht zurück etc. wenn Abschiebung doch so einfach wäre, warum macht es denn dann niemand. (Aja klar die linksgrün versifften sind schuld)

Bundespolizei stärken!

☝️Frau Faeser macht aktuell genau das Gegenteil von, sie schwächt diese mit reiner Absicht.

Sämtliche Anträge der Polizei wurde von Frau Faeser höchst persönlich zurück geschmettert.

Sie schwächt die innere Sicherheit mit reiner Willkür, selbst aber lässt sie sich besser schützen wie ein Biden.

Aber was die Sicherheit des eigenen Landes betrifft, spielt für sie überhaupt keine Rolle.

Es gab für die innere Sicherheit des Landes noch garnie so wenig Unterstützung der Politik wie dies aktuell der Fall ist.

Sicherheit der Bürger verbessern!

Mit diesem Thema hab ich mich nicht ausseinander gesetzt, also kann ich wenig dazu sagen aber unsicher fühl ich mich in DE keineswegs.

Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands!

Auch diese wird im übrigen seit über 20ig Jahren politisch deaktiviert, so das im Falle eines tatsächlichen Krieges überhaupt kein Schutz mehr für die Bürger im Lande vorhanden ist.

Außer der Behauptung hab ich da von seiten der AfD bisher kein Konzept gesehen, welches dagegen ankämpft. Hört sich für mich stark nach Populismus an

Bsw. Russland würde tatsächlich Deutschland mit Raketen beschießen, so hätte Deutschland genau soviel Luftabwehr zur Verfügung, um ausschließlich das Bundeskartellamt komplett schützen zu können, aber das gesamte Land selbst, wäre diesen Schutzlos ausgeliefert.

wir sind umringt von Nato Ländern, ergo hat es keinen Nutzen eine teuro Luftabwehr zu installieren.

Nicht umsonst ist Deutschland mittlerweile Weltweit als die Pannentruppe bekannt und verrufen.

Warum? Weil es unserer aktuellen Politik nur um eines geht, und zwar um viel Geld für ihre eigenen Taschen scheffeln zu können, aber wenn es um das Land, und erstrecht um die eigenen Bürger geht, diese sind der aktuellen Politik, wie sie letztlich auch selbst schon sagten, eigentlich völlig egal.

Wenn du glaubst die Afd ist da anders dann hast du einfach eine Rosarote Brlle auf

Da frage ich mich, wie kann man nur noch so jemanden dann auch noch wählen? Was muß denn noch passieren das manche endlich mal aufwachen???

Leistung statt Quote- Freiheit statt Diskriminierung!

was auch immer das Konkret heißen soll.

Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild!

Bin strikt dagegen, dass dann Leute wie ihr eure Anhänger mobilisiert und wir einen Schwachsinn abstimmen weil der rest denk das wird schon. Hat einen Grund warum es soetwas wie Schwarmintiligenz nicht in die Politik geschafft hat.

Entpolitisierung der Justiz! 👈das zwingend notwendig ist, dann wäre bsw. ein Scholz, Schwesig, und wie sie nicht alle heißen längst hinter schwedischen Gardinen!

Die Einzelfälle sind falsch ganz klar aber haben immernoch eine Gewaltenteilung und da bin ich froh drum.

Verfassungsschutz reformieren!

Der VS ist auf dem rechten Auge Blind aber eine rechte Partei wird den schon retten oder? merkste selber

Auch dieses ist zwingend notwendig.

Es kann nicht sein das der Geheimdienst politisch geführt, und nach deren Interesse gehandelt wird.

Lobbyismus eindämmen!

Deine AfD heimis werden doch selber von Lobbys bezahlt.

Es kann nicht sein, das man neue Gesetze erlässt, und ein Herr Lindner während dessen, während den Verhandlungen mit der Autoindustrie telefoniert , und ihnen den derzeitigen Stand mitteilt.

FDP hat sehr viel mit deiner Afd gemeinsam

Berufspolitikertum: Mandats- und Amtszeiten begrenzen!

Warum das denn? Wenn jemand seinen Job gut macht sollte er doch weiterhin dass ausüben können.

Unsere Politiker machen sich Steinreich in deren Zeit als Politiker, und darüber hinaus bekommen sie weiterhin sämtliches vom Steuerzahler bezahlt.

Wenn man das abschafft gibt es doch noch viel mehr Angriffsfläche für Korruption etc.

Nein nein, ich finde zwar nicht alles gut von dem Parteiprogramm der AFD, bsw. was das Klima betrifft, aber, sie haben mit Abstand das beste und für dieses Land wichtigste Parteiprogramm für, damit das Land nicht völlig im Abgrund und der kompletten Korruption versinkt, das ist sicher.

Das Programm ist durchzogen von Hetzte Ideologie und Punkten die nicht realistisch sind. Und nein unser Land steht nicht vor dem Abgrund. VWL muss gelernt sein.

Siggi852  30.06.2023, 16:45
@AliumGiganteum

Also schon von deinen ersten 10 Zeilen wird mir ganz schwummerig, und zeigt mir das du garnicht verstehst und realisierst was dieses Parteiprogramm für eine Deutung hat.
Von daher halte ich das ganze ehrlich gesagt für relativ sinnfrei mit wem darüber weiter zu diskutieren, der garnicht wirklich versteht worum es bsw. um Kindesentzug geht.

Ich kann dir aber gerne einmal hierbei einen kleinen Typ geben.
Hierbei geht es um u.a. das Scholzische Erziehungsprogramm, das über sämtliche Ämter und Köpfe der Bürger hinweg, in einer Nacht und Nebelaktion beschlossen wurde.
In einer Demokratie würde man dazu sagen, auf höchst kriminelle Art und Weise.
Oder was denkst du denn, weswegen viele Eltern dieser Zeit ihre Kinder nicht mehr in Staatliche Schulen ect. unter bringen.
Sie werden ihren guten Grund für haben😉.
Nicht umsonst sind so fiele jugendliche der Gegenwart in psychiatrischer Behandlung, das hat alles einen triftigen Grund, aber dazu solltest du vielleicht mal besser den Kanzler selbst befragen wenn dir die Faktenlage dahinter nicht wirklich bewusst ist, oder du informierst dich einfach einmal ein wenig mehr darüber.
Nicht umsonst sind heutzutage Jugendliche zehnmal so häufig in psychiatrischer Behandlung wie das noch vor 20ig Jahren der Fall war.

Nennt sich auch verlorene Kinder die selbst nicht wissen wer oder was sie überhaupt sind.
Von daher hoffe ich inständig das die AfD bald mal an die Macht kommt, das sie früher oder später, genauso wie bsw. in Italien oder Schweden nun ähnlich ist, weswegen es genau in diesen Ländern nun wieder steil bergauf geht.
Dazu kann ich dir noch was verraten!

Das sind in Wahrheit nämlich gar keine Rechte Parteien, aber 🤫, das nennt sich Partei der Mitte, Patriotismus, aber das ist mittlerweile von den Schwurblern so hingebogen worden, das man Fakten verdreht und verbiegt, wie man es gerade haben möchte.

AliumGiganteum  03.07.2023, 21:31
@Siggi852

Finds schön, dass du dich auf den einen Punkt versteift bei dem ich dich wohl nicht verstanden habe. 1. Gibt es keine politieche Mitte 2. Ist die Afd voll mit Antisemiten Rassisten etc. wer davor die Augen zu macht ist selbst einer. Der Rest deiner Aussage hört sich extrem nach Quelle Telegramm an aber ich werd mich dahingehend mal informieren danke für den Tipp.

Als "Protestpartei" bekommt die AfD immer genau dann Zulauf, wenn Menschen mit der obligatorischen "Gesamtsituation" unzufrieden sind ;) Speziell in Deutschland scheint Pessimismus dazu noch ein Volkssport zu sein... die erfolgreichsten Konzepte sind immer die, welche es schaffen sich an ein bereits bestehendes System nahtlos einzubringen... ;)

Aktuell haben wir einen Krieg in Europa (bei dem die AfD übrigens eher auf Seite Putins steht), eine Energie-Krise und eine Inflation... also die perfekte Bruttemperatur für AfD-Gedankengut...

Man erwartet dabei nicht unbedingt etwas "Gutes" sondern hauptsächlich nur etwas "Anderes", wobei anders als gut betrachtet wird ;) Real hat die AfD kein gutes Konzept zu bieten... die Privatisierung von Trinkwasser wäre mit Sicherheit genau so erfolgreich, wie die Privatisierung des Bahnverkehrs in Deutschland...

Maxgo1995  29.06.2023, 11:53

Sie steht nicht auf Putins Seite, sondern auf der Seite der Deutschen und der Wirtschaft. Jetzt ist plötzlich Globalisierung wieder etwas schlechtes für die Linken.

II99II  29.06.2023, 11:56
@Maxgo1995

Hahaha ;)

Die AfD hat auch fortlaufenden den EU- und EURO-Austritt von Deutschland gefordert, als hier Haushaltsüberschüsse durch den florierenden Export erwirtschaftet wurden. Man kann die AfD wohl sehr deutlich als "Anti-Deutsch" betiteln.

Bzgl. Russland sind sie aber plötzlich wieder am wirtschaftlichen Erfolg interessiert??? Wohl kaum. Es liegt eher daran, das russische Oligarchen ganz gezielt die AfD finanziert haben und es dahingehend Verbindungen gibt.

Sie bieten einfache Lösungen für Komplizierte Fragen.

Zu viele Regeln? Der Euro "stinkt"? - Raus aus der EU.

Dass das aber weder so einfach noch sehr sinnvoll ist, oder welche anderen Folgen das haben kann, wird ignoriert. Die AfD ist einfach dagegen, weil dafür sein uns den Staus Quo eingebracht hat, mit dem viele Leute (zu recht) unzufrieden sind.

Die lokale Gruppe unserer blauen ist auch immer sehr laut, wenn es ums Dagegen sein geht, aber sie bieten auf der anderen Seite keine praktikablen Lösungen an. Das kann man bei einem Normalbürger ja noch verstehen, aber eine Partei sollte zumindest rudimentär Ahnung davon haben, wie (Lokal)Politik funktioniert.

Daniela1965  29.06.2023, 11:59

Drum ist es gar nicht schlecht, wenn die Blaunen in ein paar kleinen Bezirken dran kommen und dann mal klar wird, dass die nichts drauf haben.

Jekanadar  29.06.2023, 12:02
@Daniela1965

Wird hier nicht so schnell passieren - Meine Stadt ist tiefschwarz... Und obwohl so ziemlich jeder den Bürgermeister hasst, sitzt der erstaunlich gut im Sattel.

AfD-Wähler erwarten nichts von der AfD.

Die AfD dient ihnen nur als Projektionsfläche für den eigenen Sozialneid, Rassismus und Antidemokratismus.

Die wissen alle gar nicht, was ihnen blühen würde, wenn die AfD Kernpunkte ihrer Programmatik umsetzen könnte:

  • EU- und Euroaustritt
  • Wiedererrichtung eines Grenzregimes
  • Drastische Steuersenkungen nur für Reiche und Superreiche
  • massiver Abbau von Sozialleistungen
  • Austritt aus der NATO und Hinwendung zum russischen Zahlmeister