Was ist SEIN Problem?

16 Antworten

Er hat lange genug Interesse gezeigt. Er hat sich oft genug um dich bemüht. Wundert mich, dass er nicht schon eher aufgegeben hat.

Ich hätte den Tanz nicht so lange mit gemacht.

Du kommst nicht aus dem Knick, ignorierst ihn und macht ihm jetzt Vorwürfe, er würde sich nicht genug anstrengen...? Du hast echt Nerven, Mädchen.

Ich hoffe, er findet ein Mädel, dass ihn besser zu schätzen weiß.

Immerhin war er dir ja zeitweise sogar "peinlich"...

Zitat: "Da ich noch nie eine Beziehung hatte und recht unerfahren bin und er mir auch irgendwie peinlich ist, habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich momentan wenig Zeit hätte."

0909Dunja1998
Fragesteller

Ich meine es war mir peinlich, nicht er war mich peinlich. Hab mich verschrieben verstehst du

GraceKelly01  27.03.2023, 20:35
@0909Dunja1998

Und schon ergibt der Satz einen anderen Sinn... Trotzdem rücke ich von meinem Standpunkt nicht ab. Du hast ihn abgewimmelt und ignoriert. Wunder dich also nicht, dass er irgendwann das Interesse verliert. Was dir bleibt, ist erwachsen zu werden. Wenn du mit ihm Zeit verbringen willst, geh hin und sag ihm das....

Lena6801  19.04.2023, 08:04

genau sehe ich es auch

Da hast du einen gutaussehenden und netten Kerl, wie ihn sich viele Frauen wünschen, dir durch die Lappen gehen lassen. Und jetzt suchst du nach Rechtfertigungen und Ausreden, dass ER das Problem gewesen ist. Er hat sich wirklich ins Zeug gelegt und dir mehrere Chancen gegeben.

Ich habe auch mal einen netten Jungen vergrault, weil ich ihn vor lauter Unsicherheit barsch abgewiesen habe (der Ärmste :D). Das kommt vor, man ist halt manchmal gehemmt. Wegen Unsicherheit kann es schon einmal passieren, dass wir auf der Stelle treten und der Zug fährt ohne uns ab, aber dann zu leugnen, dass wir es waren, die den Einstieg verpasst haben, verhindert jeglichen Lerneffekt.

Du kannst ihm sagen, dass du ihn auf Abstand gehalten hast, weil du sehr unsicher und unerfahren bist, und gerade weil er dir so gut gefallen hat, warst du noch mehr verunsichert, dass gerade er Interesse zeigt. Sag ihm vielleicht noch, dass du an deinem Selbstvertrauen arbeitest, denn diese Unsicherheit kann schließlich auch in einer Beziehung hinderlich sein und zu Konflikten führen. Wenn du die Sache wieder aufleben lassen willst, beiß in den sauren Apfel.

Er hat kein Problem, sondern Du.

Wenn Du Spielchen spielst, musst Du Dich nicht wundern, dass er das Interesse an Dir verloren hat.

Giwalato

aber dadurch hat er mir gezeigt, dass er sich nicht ausreichend mühe gibt.

Soll das ein schlechter Scherz sein? Er ist dir wochenlang hinterher gelaufen. Du bist das Problem. Du bist selbst Schuld dass er jetzt kein Interesse mehr hat.

Hoffentlich findet er eine Partnerin die ihn zu schätzen weiß.

Ich kann auf seiner Seite kein Problem erkennen. So wie ich das sehe, verhältst Du Dich widersprüchlich und bietest damit einen festen Grund, Distanz zu Dir zu wahren.

0909Dunja1998
Fragesteller

War zu ihm immer ehrlich. Er war aber halt immer genervt nachdem ich ihn geghosted habe. Ich habe ihn nicht absichtlich geghosted. Ich hatte nur keine Zeit in dem Moment mit ihm zu sprechen weil mir die passenden Worte fehlten und ich unerfahren bin mit Männern zu chatten.