Was ist sein Motiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Melissa,

das scheint mir vor allem ein sehr unreifes Verhalten zu sein…

So wie es klingt, hast du dich in ihn verliebt, trotz diesem ständigen hin und her. Daher kann ich gut verstehen, dass du endlich Klarheit willst. Wenn du dich aber weiter auf diese Spielchen einlässt, wirst du leider keine Klarheit bekommen. Meiner Ansicht nach hast du daher nur eine Möglichkeit:

Ignorier das Ganze. Reagiere nicht mehr auf seine Nachrichten, Anspielungen und sonstigen Versuche, dich aus der Reserve zu locken. Du kannst ganz normal mit ihm sprechen, wenn er sich dir vernünftig nähert, aber sobald er diesen Blödsinn macht, schau nicht hin, rede nicht darüber, ignoriere es.

Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er merken, dass er so nicht weiterkommt und vielleicht vernünftig auf dich zugehen. Wenn er dich nur an der Nase herumführt, wird er auch keinen Erfolg mehr mit seinem Verhalten haben. Welches von beidem auf ihn zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist er nur unsicher und weiß nicht, wie er sich dir sonst nähern soll. Es klingt aber etwas mehr danach, dass er dich einfach ärgern will.

unabhängig davon macht es Sinn, deine eigene Schlagfertigkeit zu trainieren. übe doch mit deiner Freundin, was du zu ihm sagen könntest, wenn er mit einem doofen Spruch kommt.