Was ist reverse cowgirl?

4 Antworten

Die Reverse-Cowgirl-Stellung ist einfach die umgekehrte Reiterstellung.

Während sie bei der Reiter- (bzw. Cowgirl-)stellung so rum auf dem Mann sitzt, dass sich beide anschauen können, schaut sie beim Reverse-Cowgirl auf seine Füße und dreht ihm den Rücken zu.

Die Cowgirl-Stellung ist bei vielen recht beliebt. Die Stellung ist sowohl für normalen Sex, als auch für Analverkehr gut geeignet. Der Penis erigierte Penis entspricht dabei in seiner Neigung ziemlich genau der Neigung der Vagina oder auch des Enddarms. Bei Frauen ist die Stellung auch recht beliebt, da viele in ihr am besten zum Orgasmus kommen. Sie können durch die Neigung ihres Beckens den Winkel des Penis gut beeinflussen und wenn sie sich nach vorn beugen ihre Klitoris an seinem Schambein reiben. Außerdem kann man bei Reiten auch etwas wilder werden als in anderen Stellungen.

Beim Reverse-Cowgirl geht das alles nicht. Die Stellung hat zwar bestimmt auch ihre Fans, aber eigentlich ist es eine klassische Pornostellung. Die Stellung gibt's im Film oft, da man da gut von vorne zwischen den Beinen filmen kann und alles gut sieht.

Aber es ist ein schönes Beispiel, das Pornos für die Kamera inszeniert sind und mit echtem Sex oft nicht viel gemeinsam haben. Denn im praktischen Leben ist die Stellung nicht sehr bequem und hat eigentlich keine Vorteile. Die Frau sieht wie gesagt nur die Füße des Mannes und auch der Mann kommt bei der Frau eigentlich nirgends richtig ran. Allenfalls an den Hintern, aber auch dafür gibt es bessere Stellungen. Und auch die Neigung des Penis passt so anatomisch nicht mit der Neigung der Vagina im Inneren der Frau zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DiefliegendeKuh  26.02.2024, 21:00

Die Stellung ist gut geeignet um den P-Punkt auf der Rückseite vom Muttermund zu erreichen. Deshalb hat sie wahrscheinlich doch einige weiblich Fans. Weil der Punkt besser entgegen der Neigung der Vagina zu erreichen ist, eignet sich die Stellung dafür sehr gut.

Hallo Rargh,

Reverse Cowgirl:

Viele Männer lieben die Sexstellung.

Bei Männern ist häufig auch die umgekehrte Form beliebt, wenn die Partnerin ebenfalls oben ist, ihnen aber den Rücken zuwenden – die sogenannte Reverse-Cowgirl-Stellung.

Frauen sind von der Sexstellung oft weniger angetan, da ihr Blick dabei auf die Füße des Partners gerichtet ist. Aber was viele Männer nicht ahnen: Der Penis ist bei dieser Stellung besonders in Gefahr.

Beim Reverse Cowgirl kann es zu Penisbruch kommen

Auch wenn danach kein Gips erforderlich ist, ein Penisbruch ist eine äußerst schmerzhafte Verletzung – und die Stellung Reverse Cowgirl ist in rund 50 Prozent aller Fälle schuld daran. Das Problem ist der Neigungswinkel beim Penis sowie die Auf- und Ab-Bewegung der Frau.

Die beiden sind nämlich nicht gerade optimal aufeinander abgestimmt und gerade, wenn es leidenschaftlicher und etwas unkontrollierter zur Sache geht, kann der Penis Schaden nehmen.

Die umgekehrte Reiterstellung ist besser für den Penis

Um die Unfallgefahr zu minimieren, musst die Erregung stimmen – vor allem bei ihr, denn nur wenn sie feucht genug ist, damit es nicht zu schmerzhaften Bremseffekte kommt.

Energisches Auf und Ab ist generell keine gute Idee, da der Penis dabei unsanft aus der Vagina rutschen kann. Die Frau daher auf sanftere, langsamere Bewegungen sowie eine leichte Rotation des Beckens achten, so wird das Reverse Cowgirl weniger gefährlich, aber nicht weniger intensiv.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sitzt bei reverse Cowgirls mit dem Rücken zu ihm und guckst ihn dabei nicht an.

Die Frau sitz auf dem Partner / ihrer Partnerin (Strap-On) so, dass sie ihm / ihr den Rücken zuwendet, während sie entweder vaginal oder anal penetriert wird.