Was ist nach eurer Sicht besser, Avira oder McAfee?

7 Antworten

Es kommt darauf an was für ein Betriebssystem du hast wenn du  Windows 10 besitzt sind ausreichende Sicherheitsprogramme an Bord und du musst keine weiteren nachbestellen oder kaufen du kannst es natürlich machen aber es hat keinen vor und keinen Nachteil ich benutze meine Geräte generell nur mit dem Windows 10 Schutz und hatte bis jetzt wegen den kostenlosen  Kontrollen von Windows 10 keine Probleme mit Viren oder anderen.

Ich würde Avira sagen, allein, da ich finde, dass Avira seriöser ist.
In vielen Tests im Internet punktet Avira immer sehr gut

Würde auch von beiden abraten die haben ganz schöne lücken im System. Auch manche viren werden einfach nicht erkannt oder es werden verseuchte seiten durchgelassen.

Ich nutze Kaspersky und hab seit 4 jahen keine probleme damit und auch kein  virus aufen rechner.

Ganz ehrlich: Privatmeinungen sind da nicht wirklich kompetent, da kaum einer wirklich in der Lage ist einen wirklich vergleichbaren Test durchzuführen.

Zumal solche "Erfahrungen" mit fast jeder neuen Programmversion obsolet werden, da die Hersteller ja daran arbeiten.

Schau dir zb mal https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/ an - das ist deutlich näher an "seriös" als sämtliche Privatempfehlungen.

Nancy07  10.08.2017, 14:48

Ja, wirklich interessant!