Unschlüssig was Karriere, Job, Familienplanung etc. angeht?

Hi,

 

das hier ist ein recht kompliziertes Thema, denn ich möchte eigentlich meinem Traumberuf nachgehen und auf Lehramt studieren, bin aber bereits 23 Jahre alt. Habe zuvor eine Ausbildung gemacht und fast 2 Jahre gearbeitet.

 

Nun gibt es vieles was dafür spricht:

-         Ich bin total unglücklich in meinem Job

-         Lehrer war lange mein Traumberuf, aus finanzieller Sicht kam ein Studium aber nicht in Frage

-         Ich könnte ein paar meine jungen Jahre nochmal in einer Stadt verbringen, sehne mich mal nach Veränderung weil es auf dem Dorf langweilig ist

 

Dagegen sprechen aber auch einige Dinge… Ich müsste 5 Jahre studieren + 2 Jahre Referendariat machen, wäre also erst mit 30 fertig.

In der Zeit hätte ich so gut wie gar kein Geld und würde erst mit 30 anfangen was zu sparen.. ich möchte aber auch Kinder, vorher aber unbedingt auch nochmal ein wenig die Welt mit meiner Freundin erkunden (sie studiert noch 3 Jahre) + Referendariat.

 

Zu spät Kinder kriegen möchte ich aber auch nicht, auch wegen des Risikos für die Kinder (eine Verwandte hat erst neulich noch mit 39 ein Kind bekommen, welches mit einem schweren Herzfehler und Trisomie 21 geboren wurde), die ärzte sagten, dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter.. deshalb mache ich mir da schon einige Gedanken darüber.

 

 

Würde ich jetzt weiter arbeiten + nebenberuflich etwas anderes studieren (habe mal 3 semester WirtIng zwischendurch berufsbegleitend gemacht) könnte ich eine Menge Geld sparen und mit ihr nach ihrem Ref. Eine große Reise machen und man könnte schon an Kinder, Eigenheim, Hochzeit etc. denken.. Das verschiebt sich wenn ich jetzt noch studieren gehe natürlich um 5-7 Jahre nach hinten.

 

Was denkt ihr? Bin ich zu alt? Würdet ihr es an meiner Stelle machen? Sind meine Sorgen unbegründet?..

...zur Frage

Hi,

sich über die Zukunft Gedanken zu machen ist völlig in Ordnung. Man sollte sich aber nicht zu sehr damit stressen, manchmal kommt es anders als man denkt und nicht alles muss penibel vorausgeplant werden :)

So wie du schreibst, hat sich dein Kopf schon entschieden und du brauchst nur einen kleinen Schups. Der berufliche Weg ohne hauptsächliches Studium gefällt dir besser und passt prima in deine Lebensplanung!

...zur Antwort

Nach meiner Einschätzung könnte es sich dabei um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handeln wenn dort keine 100km/h erlaubt sind oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden können, die Polizei muss dann bei Kenntnisnahme auch ohne Anzeige ermitteln. Der Verdacht reicht aus!

...zur Antwort

Hallo,

bestätige halt deiner Mutter dass sie das Geld für die Reparatur zurück bekommt und kein Anwalt dafür notwendig ist. Solange ihr noch miteinander redet wäre das der bessere Weg. Ansonsten im Fall der Fälle dass dann mit dem Anwalt klären. Das ist eine heftige Situation!

...zur Antwort

Warst nur du oder ihr beide im Mietvertrag eingetragen? Hast nur du unterschrieben sehe ich da keine Chance, ansonsten wenn es um einen langen Zeitraum geht von einem Anwalt beraten lassen. Vor allem wenn deine Ex von dir Geld für Anschaffungen aus der Vergangenheit einfordert.

...zur Antwort
Fake

Eindeutig. Beobachte mal in 10 bis 14 Tagen die Bewertungen erneut

Du solltest den Verkäufer melden, es sieht stark nach einem gehackten Account aus. Siehe auch die weiteren Auktionen des Anbieters.

...zur Antwort

Mach das nicht. Damit verstößt du gegen diverse Gesetze und kannst dir leicht eine Kündigung einhandeln. Streng genommen begehst du Computersabotage in gewerblicher Absicht weil du fremdes Eigentum auf fremde Kosten zum Geld verdienen einsetzt.

...zur Antwort

Steht oben rechts in dem Fenster von Speedup dein Name oder Anmelden? Du musst auf jeden Fall angemeldet sein damit die Lizenz erkannt wird.

...zur Antwort

Hallo,

ich nehme an es handelt sich um eine bereits formatierte Festplatte. Schaue doch einmal in die Windows Datenträgerverwaltung. Wird dort die Festplatte erkannt? Falls Ja, musst du noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

...zur Antwort

Du hast mit ihm Schluss gemacht und auch die Gründe genannt. Für dich waren die Dinge Grund genug für diese Entscheidung und an der Ursache hat sich nichts geändert. Der Schlussstrich ist schon gezogen...

...zur Antwort

Es ist sehr unüblich und mMn unprofessionell. Ein Vorstellungsgespräch ist nicht mit einem Probetag gleichzusetzen zumal du ja auch die Zeit einplanen können solltest.

...zur Antwort
Avira

Hinterfrage doch mal warum Avira verachtet wird und bilde dir ein eigenes Urteil :-)

...zur Antwort
Apple Laptop (500€)

Apple Laptop oder Kleiderschrank.

...zur Antwort

Hallo,

wie alt bist du denn und wie lange seit ihr schon zusammen? Ist der Tumor bösartig? Bei einer längeren, tiefen Beziehung sollte man ganz offen darüber sprechen und vielleicht gibt es ja eine Lösung wegen der Entfernung.

...zur Antwort

Das kannst du indirekt feststellen. Öffne das Verzeichnis C:\Windows\System32\ und überprüfe ob die Datei gpedit.msc vorhanden ist. Falls Ja, ist es die Pro Version. Fehlt diese Datei ist es die Home Version.

...zur Antwort

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

...zur Antwort

Geh bitte zum Hausarzt, er wird dich ggf. an einen Spezialisten überweisen.

...zur Antwort