Was ist mit meinem Kater los:( sind das Symptome beim Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er plötzlich einen sehr dicken Bauch hat, musst du ihn auch plötzlich ärztlich untersuchen lassen. Für Notfälle macht man keine Termine.

redeville1997
Fragesteller

Denkst du, dass es geht, weil mein Vater sagt nur, dass er extrem dick und faul geworden ist. Kann das echt die Ursache für alles sein? :(

Johnny1701  29.12.2023, 14:40
@redeville1997

Kommt auf den Zeitraum an. Du sagst, er war immer sehr dünn und hat plötzlich einen dicken Bauch.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 14:49
@redeville1997

Könnte extremer Wurmbefall sein, oder Wasser im Bauch, oder extreme Blähungen (oft Futermittelunverträglichkeiten), oder Tumore .... Das kann SO viel sein! Deshalb ist Tierarzt die beste und einzigste Alternative.

redeville1997
Fragesteller
@Johnny1701

Genau. Er war auch immer Recht flink. Selbst, wenn ich ihn nur einmal gerufen habe, ist er vor einem Monat zu mir gerannt. Jetzt kann ich ihn Tausend Mal rufen und er kommt gar nicht und wenn nur, weil ich ihn zu mir trage. Er ist auch nicht mehr so Wasserscheu. Heute war ich gemein und habe ihn minimal nass gemacht. Null Reaktion und ich mache mir Sorgen:(

redeville1997
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich werde mit ihr zum Arzt gehen. Wäre der Wurmbefall stark gesundheitsschädlich ist?

Nein, wir können dich nicht beruhigen.

Wenn dein Tier eine so deutliche Wesensänderung zeigt, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Geh bitte schnellstens zum Tierarzt.

redeville1997
Fragesteller

Habe ich auch vor, nur mein Vater meinte, dass er nur extrem faul und dick geworden ist. Ich sehe aber, dass er sehr verlangsamt ist und es tut mir leid. 8 Jahre ist doch eigentlich kein Alter oder?

Das hier ist ein Laienforum. Wir sind keine Tierärzte und können auch nicht hellsehen.

Bitte das Tier bei solch Auffälligkeiten einpacken und ob zum nächsten Tierarzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
redeville1997
Fragesteller

Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid. Ich habe nur gehofft Tipps zu bekommen, oder beruhigt zu werden.:(

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 14:45
@redeville1997

Das kann tatsächlich einzig der Tierarzt. Du wirst dich nicht nur um mindestens 40€ leichter fühlen, sondern auch um tausend Sorgen! XD

DaLiLeoMishu  30.12.2023, 13:22
@DaLiLeoMishu

Ich würde mich über ein "hilfreich" und "danke" bei meiner Antwort sehr freuen, da es anderen Usern zeigt, dass der Antwortende helfend agieren kann und gute Tipps gibt. Besten Dank im Voraus .... Auch kann man hier die hilfreichste Antwort prämieren mit einem gelben Stern.