Was ist mit Internet-Telefonie (VoIP) bei den MagentaMobil Tarifen der Telekom gemeint?

5 Antworten

Hallo GFquestion,

bei unseren Mobilfunktarifen ist die Nutzung der Internettelefonie erlaubt. Das bedeutet, du buchst dir bei einem VoiP Anbieter eine Internettelefonnummer und kannst über diese dann Telefonieren. Die Kosten richten sich dann nach dem VoiP Anbieter.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Das Festnetz läuft über das Internet. Dazu brauchst du dann meistens einen neuen Router und dieser muss immer eingeschaltet sein, sonst geht das Telefon nicht.

Damit ist gemeint, dass das Festnetz-Telefongespräche fortan über das Internet und nicht mehr über anderweitige Signalübertragung übertragen wird.

Heißt es ich kann vom Ausland aus über das Internet in Deutschland telefonieren?

0
@GFquestion

Über einen entsprechenden VPN Tunnel wäre dies sogar möglich. Für normale Nutzer aber nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?