Was ist mehr wert ein Schulabschluss oder ein Berufsabschluss?

7 Antworten

Das kommt auf den Schulabschluss an.

  • willst Du studieren - der Schulabschluss
  • willst Du nicht studieren - dann ein Berufsabschluss (... besser in Verbindung mit einem Schulabschluss)

.

Nach der Schule, ist der Berufsabschluss der Weg in Deine berufliche Zukunft.

Du kannst die beiden Abschlüsse nicht miteinander vergleichen. Beide sind in einem bestimmten, aber vollkommen unterschiedlichem Lebensabschnitt wichtig.

Ohne Schulabschluss hast du keine Chance überhaupt einen Berufsabschluss zu machen, da dieser auf den Schulabschluss aufbaut.

Berufsabschluss aber der gute Schulabschluss führt zu deiner besseren Ausbildung und die Wiederum potenziell zu einem besseren abschluss

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast du bereits automatisch den Hauptschulabschluss.

Mit "nur" einem Schulabschluss gilt man als "Ungelernter". Da nützt selbst das beste Abitur nichts.