Was ist los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt mehr nach einem typischen Windowsproblem. Und langsam ist er wahrscheinlich wegen der Updates.

Eventuell lässt du mal einen Integritätscheck laufen oder startest alle Update-Dienste neu oder so etwas.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:27

Aber ich denke er macht die Updates nicht weil er so langsam ist weil die Updates konnten auch nicht laden da er so langsam geworden war das ist auch ein grund warum ich so viele Updates habe er ist schon zu langsam um sich selbst zu updaten

Destranix  24.12.2024, 12:29
@Wolpei

Das macht keinen Sinn. Der macht die Updates auch, wenn er die nur langsam machen kann.

Das Problem ist ja offenbar, dass er die Updates zwar lädt und installieren möchte, dann aber ein Fehler auftritt.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:31
@Destranix

Ja genau richtig erkannt aber warum dieser Fehler auftritt das ist jetzt die frage

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:33
@Wolpei

Ich denke es könnte ein Virus sein da ich gamer bin aber ich zocke normalerweise auf ps5 und da hatte ich jetzt ein computer womit ich mich noch nicht gut auskenne und habe irgendwelche Spiele aus verschiedenen websiten heruntergeladen

Destranix  24.12.2024, 12:33
@Wolpei

MAch mal folgendes:

1.) Öffne eine administrative Eingabeaufforderung. Dafür im Suchfeld "cmd" eingeben und dann "Als Administrator ausführen" wählen.

2.) Gib folgendes ein:

sfc /scannow

und bestätige mit der Enter-Taste.

Das sollte dein Windows (oberflächlich) auf Korrektheit prüfen und gegebenenfalls reparieren.
Eventuell reicht das schon.

Destranix  24.12.2024, 12:34
@Wolpei
Ich denke es könnte ein Virus sein

Auszuschließen ist das nicht, ich würde aber erst andere Reparaturversuche ausprobieren.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:10
@Wolpei

Ok habs gemacht da steht jetzt

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei meine frage ist jetzt wo finde ich diese CBS-protokolldatei

Destranix  24.12.2024, 13:11
@Wolpei

Brauchst du nicht, ist eh nicht wichtig. Starte mal den PC neu und schau dnan, ob das mit den Updates jetzt geht.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:13
@Destranix

Dauert bisschen da er immernoch sehr lang hängen bleibt

Destranix  24.12.2024, 13:15
@Wolpei

Du kannst auch mal in den taskmanager schauen, wo er hängt. Ob die CPU viel beansprucht wird oder etwas anderes und welche Programme die Ressourcen ziehen.

Taskmanager öffnest du mittels Rechtsklick auf die Taskleiste und Auswahl des passenden Menüpunktes. Im Taskmanager musst du dann noch "Mehr Details" oder so etwas wählen.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:18
@Destranix

Mit der CPU ist alles gut glaube ich aber ich habe jetzt noch einmal in die Updates geschaut und es ist immernoch bei 0% und er hängt wie gesagt immernoch

Destranix  24.12.2024, 13:20
@Wolpei

Wenn du nach Datenträgerauslastung sortierst, wie hoch sind da die höchsten Auslastungen und zu welchen Prozessen gehören die?

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:26
@Destranix

Bei prozessen keine Ahnung aber die höchsten sind Diensthost: Windows Update, System, Microsoft Windows search, Microsoft Office und diensthost: Netzwerkdienst

Destranix  24.12.2024, 13:27
@Wolpei

Okay, das heißt, dass er zumindest arbeitet und das Update auf die Platte schreibt.

Dann warten, bis er bei 100% ist und dann neustarten und schauen ob es sich installieren lässt.

Wenn nicht, dann muss was anderes probiert werden um das zu reparieren.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:28
@Destranix

Ok wenn es fertig ist und was passiert sage ich bescheid

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:07
@Wolpei

Hab gerade das Update wieder abgecheckt und es hat immernoch 0%

Destranix  24.12.2024, 14:14
@Wolpei

Merkwürdig.

Aber der Update-Service schreibt noch etwas auf die Platte, oder?

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:21
@Destranix

Ja aber leider 0% ich verstehe das auch nicht sollte ich den computer vielleicht zur Reparatur abgeben oder irgendwelche Hilde holen

Destranix  24.12.2024, 14:22
@Wolpei

Hilfe holen wäre nicht schlecht.

Oder lange warten, irgendetwas muss sich ja tun.

Vielleicht ist es auch tatsächlich limitiert. Ist denn die Festplatte voll ausgelastet? Vielleicht ist auch irgendwo eine Limitierung eingestellt worden bezüglich des Download-Speeds.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:24
@Destranix

Vielleicht ich würde sagen ich suche mir einfach jemanden zur Hilfe wenn da nichts mehr passiert

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:25
@Wolpei

Wird vielleicht bisschen kosten aber was solls

Destranix  24.12.2024, 14:25
@Wolpei

Ja, denke auch. So auf die ferne ist das immer bisschen kompliziert. Ich hätte zwar auch noch ideen, aber wenn das Update läuft, dann liegt das Problem evtl. ganz woanders oder ist komplizierter.

Wolpei 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 16:38
@Destranix

Ja deswegen denke ich auch weil wie gesagt von der Ferne ist des immer schwieriger

Natürlich kann das ein Virus sein.