Was ist los?
Ich habe mir einen neuen computer gekauft und er funktionierte am Anfang super aber jetzt bleibt er bei jedem Schritt den ich mache hängen und der hatte plötzlich gefühlt 1mio Updates und er kann sich einfach nicht updaten und selbst wenn er mal Ein Update schafft steht da er Muss neugestartet werden und wenn ich ihn neu starte steht da svchost.exe - fehler bei der Anwendung und dann bricht er ab und alles muss von neu gemacht werden (funktioniert dann aber wieder nicht) was ist das könnte das eventuell ein Virus sein?
2 Antworten
Klingt mehr nach einem typischen Windowsproblem. Und langsam ist er wahrscheinlich wegen der Updates.
Eventuell lässt du mal einen Integritätscheck laufen oder startest alle Update-Dienste neu oder so etwas.
Ja genau richtig erkannt aber warum dieser Fehler auftritt das ist jetzt die frage
MAch mal folgendes:
1.) Öffne eine administrative Eingabeaufforderung. Dafür im Suchfeld "cmd" eingeben und dann "Als Administrator ausführen" wählen.
2.) Gib folgendes ein:
sfc /scannow
und bestätige mit der Enter-Taste.
Das sollte dein Windows (oberflächlich) auf Korrektheit prüfen und gegebenenfalls reparieren.
Eventuell reicht das schon.
Dauert bisschen da er immernoch sehr lang hängen bleibt
Du kannst auch mal in den taskmanager schauen, wo er hängt. Ob die CPU viel beansprucht wird oder etwas anderes und welche Programme die Ressourcen ziehen.
Taskmanager öffnest du mittels Rechtsklick auf die Taskleiste und Auswahl des passenden Menüpunktes. Im Taskmanager musst du dann noch "Mehr Details" oder so etwas wählen.
Mit der CPU ist alles gut glaube ich aber ich habe jetzt noch einmal in die Updates geschaut und es ist immernoch bei 0% und er hängt wie gesagt immernoch
Bei prozessen keine Ahnung aber die höchsten sind Diensthost: Windows Update, System, Microsoft Windows search, Microsoft Office und diensthost: Netzwerkdienst
Ok wenn es fertig ist und was passiert sage ich bescheid
Ja aber leider 0% ich verstehe das auch nicht sollte ich den computer vielleicht zur Reparatur abgeben oder irgendwelche Hilde holen
Vielleicht ich würde sagen ich suche mir einfach jemanden zur Hilfe wenn da nichts mehr passiert
Ja deswegen denke ich auch weil wie gesagt von der Ferne ist des immer schwieriger
Natürlich kann das ein Virus sein.
Aber ich denke er macht die Updates nicht weil er so langsam ist weil die Updates konnten auch nicht laden da er so langsam geworden war das ist auch ein grund warum ich so viele Updates habe er ist schon zu langsam um sich selbst zu updaten