Was ist Liebe?

2 Antworten

Für Fortpflanzung reicht Lust, dafür ist Liebe vollkommen unnötig. Liebe ist biologisch höchstens dafür gut, dass wir den Nachwuchs auch versorgen. Aber ansonsten hat Liebe nur den Zweck uns mit Glückshormonen zu versorgen, die der psychischen und körperlichen Gesundheit förderlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Icewizard
Fragesteller

Für den Nachwuchs macht Sinn. Alles Instinkte und vollgedröhnt mit Hormonen.

Liebe ist jenseits der körperlichen Bedürfnisse, tiefer als die Vorstellungskraft hergibt, weiter als wohin du denken kannst.

Die Verliebtheit wird von Hormonen begleitet, aber Liebe ist etwas anderes, das was aus der Verliebtheit, der ersten Anziehung, entstehen kann.

Die Fortpflanzung ist natürlich wichtig, sonst sterben wir aus, aber in Anbetracht der Überbevölkerung der Erde und den vielen Menschen, die verhungern, finde ich, hat es jetzt genug Menschen, also Verhütung ist angesagt.