Junge (Arbeitskollege) will mit mir Kontakt und lässt irgendwie nicht locker?

4 Antworten

Das Problem ist, du gehst teilweise drauf ein, du willst aktuell keinen, dann halte das auch so.

Es klingt vielleicht blöd, aber du könntest argumentieren, dass du mit jemandem von der Arbeit nichts anfängst.

Sprich Arbeit und Freizeit sind getrennt, machen einige so.

Einer Freundin hab ich auch mal geraten, einen Fake Freund bei Facebook hinzuzufügen, wenn die Leute sehen, dass du vergeben bist, lassen sie oft auch ab.

Ansonsten eben konsequent sein, keine naja man könnte weggehen auch wenn du keinen Sinn darin siehst, sondern ne sorry kein Interesse.

Wenn er keine Ruhe gibt, einfach mal laut werden.

Ich möchte nicht, das alle Welt denkt, jeder könnte es mit mir haben, denn so bin ich ganz und gar nicht.

Selbst wenn es der Fall wäre, die Entscheidung mit wem und warum liegt trotzdem bei dir und es gibt genug Mädels die leicht zu haben sind, aber trotzdem nicht jeden an sich Ran lassen, weil sie es eben selbst entscheiden.

Lass dich also von den Jungs nicht ärgern, was du willst ist deine Entscheidung. Du kannst auch abweisend sein, indem du wenn wer zu dir zum Reden kommen will einfach sagst, ne sorry keine Zeit gerade und weg gehst.

Entweder Du sagst ihm Zu, oder ab, und das hat er dann zu Akzeptieren.

Wenn Du ihm absagst, dann meide ihn. Nicht mehr Fahrgemeinschaft etc....
Wenn er es dennoch nicht akzeptiert und Dich auf der Arbeit sogar belästigt, dann Meldung beim Chef usw.

Nennt man auch Belästigung, da hilft nur eine klare Kante. Es ist egal, wie du dich anziehst oder dich verhältst, dieses Verhalten der Kollegen ist nicht akzeptabel, und da helfen nur klare Worte. Am besten machst du das vor anderen, damit das Ganze allgemein und auch für die Zukunft geklärt ist.

Drück bitte gelegentlich auf die Entertaste

Und sag ihm doch bitte einfach, dass du kein Interesse an einer außerberuflichen Bekanntschaft mit ihm hast