Was ist jetzt genau schlimm an Saramart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es legal bei SaraMart zu bestellen?

Auf der Seite von "SaraMart" steht jedoch, dass das Bußgeld vom Onlineshop übernommen wird. Generell hast Du auch mit einer längeren Lieferzeit von 15 bis 25 Werktagen zu rechnen. Außerdem wird vermutet, dass es sich bei einigen Waren um Kopien teurer Marken handelt. Das Geschäft mit Fälschungen ist illegal.19.04.2023

https://www.fein-raus.de/saramart-darum-solltest-du-aufpassen-was-du-hier-bestellst-e23f5d36-b07a-4db1-9a4b-51b20bec75c5

Mire808703  10.11.2023, 01:29

Link geht gar nicht

1 Minute Internet, copy & paste:

Wenn man Waren aus dem Ausland kauft oder ins Ausland verkauft, muss man zusätzlich zum Preis der Waren dafür an den Staat Geld zahlen. Das ist der Zoll. Dadurch werden die ausländischen Waren teurer, was ein Vorteil für die einheimischen Waren ist.