Wurdet ihr schon mal bei saramart gezollt?

2 Antworten

In der Regel werden alle Sendungen aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Zoll-Vernichtung unterschreiben?

Klicken: Strafe für Fake-Produkte

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Johannax32  03.12.2023, 16:17

Das ist doch ein Quatsch!

Natürlich müssen alle Pakete durch den Zoll, aber deswegen werden nicht alle Pakete geöffnet. Und ohne Öffnung kannst du Fälschungen nicht (sicher) erkennen.

Schmidt präzisierte die Größe der Stichproben: "Wenn 1.000 Warensendungen reinkommen, dann kann man vielleicht nur 20 oder 30 [genauer] kontrollieren. Anders ist es gar nicht machbar." Das entspricht also einer geringen Quote von 2 bis 3 Prozent.

https://www.paketda.de/news-zoll-post-europa.html

Ich habe schon soo oft im Nicht-EU-Ausland bestellt und bisher wurde keines meiner Pakete geöffnet.

Beachte doch bitte, dass GF.net KEINE gute Quelle ist ;)

Deine zweite Quelle passt zwar zum Thema (und ist grds. empfehlenswert), allerdings ist auch da kein Beleg für deine Behauptungen zu finden.

Nur weil etwas sein kann, bedeutet es übrigens auch nicht, dass es in jedem Fall wahrscheinlich ist. Bei einer einzigen z.B. gefälschten LV Felicie kann man mit 200-300€ Abmahngebühren als Ersttäter rechnen.

PS: In der Faz gab es auch einen Artikel, in dem beschrieben wird, dass grds. jedes Paket einmal von einem Mitarbeiter der Post/des Zolls in der Hand gehalten und gescannt werden muss. Aber auch so erkennst du keine Fakes.

Hallo, habe jetzt schon 3 mal bestellt und bisher ist noch nichts passiert. Jedoch werden die Zollkosten, wenn der Bestellwert unter 150€ ist, von SaraMart übernommen . :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung