Saramart?

6 Antworten

Der Erwerb von Plagiaten ist nur strafbar wenn er zu gewerblichen Zwecken erfolgt.

Wenn Du dir das eine oder andere Teil kaufst darfst du das ohne mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die große Rechnung kann vom Rechteinhaber kommen. Du kaufst zb fakes von puma, der Zoll kassiert die ein. Der Zoll meldet den Vorfall an Puma, und dann wirds erst teuer.

Im Internet ist zu finden

Ist SaraMart seriös?

Sehr schlecht Seite ,Sie sind nur Betrüger und Abzocke ,reines verarschung ,Ware sehr billig nur plastikkram,sehr schlecht nach gemacht Artikels für hoch Preise, Kundenservice ist nur am verarschen ganz Zeit ,Betrüger und ahnungslosen Hunden

Das ist Billigware aus Honkong

Wenn es Plagiate sind machst du dich mit dem Kauf natürlich strafbar.

Nicht nur Strafe bezahlen sondern auch Geld weg und Waren beschlagnahmt

Wieso willst du Kriminelle Unterstützen?

Warum möchtest du selbst kriminell handeln?

Verstehe nicht wieso jemand so etwas tut

...stimmt es das man Strafe zahlen muss wenn man vom Zoll erwischt wird ??

Natürlich.

Falls sich ein Artikel beim Zoll als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, kann leicht vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Johannax32  14.11.2023, 01:47

Nein, das kann nicht leicht vierstellig werden.

Handelt es sich um lediglich ein bis max. zwei Produkte und fällt der Käufer zum ersten Mal auf, so sollte man mit um die 300€-400€ rechnen. Wenn es "nur" um eine kleine Handyhülle o.ä. geht, kann man auch mit 200€ davonkommen. Beträge um die 900€ sind dann zu erwarten, wenn man viele Produkte auf einmal bestellt hatte. Bei Widerholungstätern oder Personen, bei denen man berechtigterweise (!!) einen Handel vermuten kann, sind natürlich noch höhere Summen zu erwarten.

Es gibt genügend TikToker, die ihre Abmahnungen hochgeladen haben.